DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe krönt sich zum ESL Pro League Season 15 Champion

Für den FaZe Clan läuft es zu Zeit richtig gut. Sie haben im Finale der ESL Pro League ihren... Leni | April 11, 2022

Für den FaZe Clan läuft es zu Zeit richtig gut. Sie haben im Finale der ESL Pro League ihren Gegner ENCE mit 3:1 ausgeschaltet. Doch schon vorher lief es gut für das Team, denn erst vor kurzem haben sie die IEM Katowice gewonnen und sich die erste Trophäe in diesem Jahr geschnappt. Jetzt haben sie sich direkt die zweite gesichert. Obwohl FaZe gewonnen hat, hat auch ENCE eine beeindruckende Leistung gezeigt und at es dem FaZe Clan nicht gerade einfach gemacht.

FaZe holt sich den Sieg

Das Match startete auf Vertigo, einer Map, die man nicht erwartet hatte. FaZe führte die Serie direkt mit 16:11 Punkten an, was hauptsächlich an dem geschlossenen Gameplay lag. Besonders hervor heben sollte man dabei Håvard “rain” Nygaard von FaZe, der ein K/D-Verhältnis von 27/17 hatte und sich damit von der Masse abhob. ENCE lief sich erst auf der zweiten Map, Overpass, so richtig warm und.

FaZe konterte jedoch und es kam zur Verlängerung der Serie. Hades verhalf seinem Team ENCE auf Overpass zu einem 19:17-Sieg, womit die Serie ausgeglichen wurde. Die dritte Map war Mirage und Hades und seine Team beendeten die erste Halbzeit mit einem komfortablen 7:8-Ergebnis auf der Seite der Terroristen.

Unglücklicherweise konnten sie in der zweiten Hälfte nur zwei Runden holen, bevor FaZe die Map beendete und in der Serie wieder in Führung ging. Die letzte Map war dann schließlich Dust2 und dort lief es ähnlich wie auf Mirage. ENCE konnte in der ersten Halbzeit mithalten, doch nach der Halbzeit ging ihnen ein wenig die Power aus und FaZe nutzte diese Chance um sich die EPL-Trophäe zu sichern.

Spinx von ENCE zu MVP ernannt

Damit hat das talentierte Line-up von FaZe hat ein weiteres großes CS:GO Turnier gewonnen und seinen Ruf verfestigt. Gleichzeitig ist das internationale Team dem Sieg beim Intel Grand Slam Season Four einen Schritt näher gekommen. Dem Team fehlen nur noch zwei von der ESL organisierte S-Tier-Events, um sich die 1.000.000 Dollar zu sichern.

FaZe wird außerdem auch am BLAST Premier World Final 2022 teilnehmen. Aber auch ENCE hat sehr gut gespielt und ist ein Name mit dem man in Zukunft rechnen sollte. Obwohl es zum Sieg nicht gereicht hat, wurde Lotan “Spinx” Giladi zum MVP der ESL Pro League Season 15 ernannt, was auch eine große Ehre ist. Sowohl ENCE als auch FaZe werden erstmal eine kleine Pause einlegen, denn bald geht es für beide bei den RMR-Events für das PGL Antwerp Major weiter, das am 17. April in Europa startet.