DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe im Viertelfinale nach 2:1 Sieg über Players

FaZe hat sich gegen die Players durchgesetzt und sie mit 2:1 in den Playoffs besiegt. Damit zieht FaZe in... Leni | April 6, 2022

FaZe hat sich gegen die Players durchgesetzt und sie mit 2:1 in den Playoffs besiegt. Damit zieht FaZe in das Viertelfinale ein, während das Abenteuer für die Players zu Ende gegangen ist. 

FaZe sind nach ihrem 2:1-Sieg gegen Players in der ersten Runde der Playoffs ins Viertelfinale der ESL Pro League Season 15 eingezogen. Die Europäer gingen auf Inferno  mit 16:4 in Führung, bevor sie auf Mirage mit 5:16 ihre eigene Medizin zu spüren bekamen. Das Entscheidungsspiel auf Overpass war in der ersten Hälfte hart umkämpft, aber FaZe konnte die Serie schließlich mit 16:9 für sich entscheiden.

FaZe zeigt sich dominant auf allen Maps

Das Spiel startete mit FaZe’s Pick of Inferno, wobei die europäische Mannschaft sofort mit der ersten Pistole mit 3:0 in Führung ging. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde deutlich, dass Vladislav “nafany” Gorshkov nicht mit Finn “karrigan” Andersen mithalten konnte, denn der Däne legte eine fantastische offensive Halbzeit hin, die es seiner Mannschaft ermöglichte, mit 11:4 in Führung zu gehen, weil sowohl Robin “ropz” Kool als auch Helvijs “broky” Saukants alles gaben und aus allen Rohren feuerten.

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts, denn FaZe blieb in ihrer kurzen CT-Seite weiterhin ungeschlagen und beendete die Map nach einer Siegesserie von neun Runden mit 16:4. Auf Mirage lieferten die Spieler eine viel bessere Leistung ab und holten sich ihre erste Pistolenrunde der Serie und die frühe Führung, bevor sie durch einen 1v2-Clutch von Karrigan gestoppt wurden.

Dieses Mal war Abay “HObbit” Khasenov an der Reihe, den Server neben Sergey “Ax1Le” Rykhtorov zu übernehmen, und der Einfluss des Duos war entscheidend dafür, dass das CIS-Team in seiner offensiven Hälfte die Nase vorn hatte. Dank einer späten Aufholjagd konnte FaZe noch vor der Pause einen 5:10-Halbzeitrückstand wettmachen. Es dauerte nicht lange, bis sich die Spieler bei Inferno revanchierten und die Map mit 16:5 für sich entscheiden konnten, weil sie auf der CT-Seite fehlerfrei blieben.

FaZe gewinnt mit 2:1

Die Serie wurde auf Overpass entschieden, und die Spieler verschwendeten keine Zeit, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, indem sie die erste Pistolenrunde gewannen und ihren Vorsprung auf 6-3 ausbauten. In der zweiten Halbzeit blieb der Kampf hart umkämpft, wobei beide Teams schlechte Eco-Runden nutzten, um im Spiel zu bleiben und den Gegner daran zu hindern, sich durchzusetzen.

Broky und HObbit legten eine solide Leistung ab, aber dank Ax1Le, vor allem zu Beginn der Halbzeit, konnte das CIS-Team einen 8:7-Vorsprung herausholen. Nach einer sehr umkämpften ersten Halbzeit wechselte FaZe auf die CT-Seite und hatte eine schwierige Aufgabe vor sich, die sie aber mit Bravour meisterte. Ähnlich wie auf der ersten Map spielten die Europäer die CT-Seite, ohne eine einzige Runde zu kassieren, und gewannen die Map mit 16-9 und die Serie mit 2-1.

 

Bildnachweis: @ESLCS | Twitter