DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe gewinnt gegen NAVI während FURIA Astralis besiegt

Der FaZe Clan schloss das Viertelfinale der ESL Pro League 15 mit einem spektakulären 2:0-Sieg gegen Natus Vincere ab.... Leni | April 9, 2022

Der FaZe Clan schloss das Viertelfinale der ESL Pro League 15 mit einem spektakulären 2:0-Sieg gegen Natus Vincere ab. Gleichzeitig spielten FURIA und Astralis gegeneinander, wobei FURIA gewann. Jetzt werden sich FaZe und FURIA im Halbfinale gegenüberstehen.

FaZe besiegt Natus Vincere

Das vierte und letzte Viertelfinalspiel war ein echter Showdown zwischen den beiden höchstplatzierten Teams der Welt, Natus Vincere und FaZe. Am Ende stand es 2:0 für Robin “ropz” Kool und seine Männer, die durch einen 16:11-Sieg auf der Inferno und einen 16:12-Sieg auf Dust2 in die Playoffs einzogen. Deswegen werden sich heute, am Samstag den 9. April, FURIA und FaZe im Halbfinale gegenüber stehen.

Das Match begann auf der von FaZe gewählten Map Inferno, wo die Pistolenrunde nach einer 1vs2-Clutch von Denis “electroNic” Sharipov an Natus Vincere ging. Das Spiel ging früh zu Gunsten von FaZe aus, weil Aleksandr “s1mple” Kostylievs Mannschaft erst in der siebten Runde zum ersten Mal einen Full-Buy erzielen konnte. Sie gerieten sogar mit 1:7 in den Rückstand, bevor sie sich in der zweiten Hälfte zurück kämpften und mit einem Spielstand von 5:10 in den Wechsel gingen.

Karrigans Fähigkeiten als IGL kamen voll zur Geltung, als er die Verteidigung von Natus Vincere überwältigte und seinem Team einen deutlichen Vorsprung bis zur Halbzeit des Spiels verschaffte. FaZe baute seinen Vorsprung von sieben Runden in der zweiten Hälfte aus doch Natus Vincere schlug zurück und schaffte es, sich sechs Runden als Angreifer zu sichern, trotzdem gewann FaZe Inferno mit 16:11.

Dust2 fing mit einem Triple-Kill von Håvard “rain” Nygaard in der Pistolenrunde an, wodurch FaZe mit 1:0 in Führung ging. Trotzdem lief nicht alles nach Plan, weil Natus Vincere einen Full-Eco und die nächsten beiden Runden zur 3:1-Führung nutzte. FaZe dominierte dann das gesamte Spiel und gewann 11 von 12 Runden, so dass es zur Halbzeit 11:4 stand. rain war zweifellos der entscheidende Mann für sein Team, weil er 22 Kills erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel gewann FaZe schnell drei der ersten vier Runden, so dass sie ihren Punktestand auf 14 erhöhten. Natus Vincere kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann sechs Runden in Folge, um den Rückstand auf 11:14 zu verkürzen. Letztendlich konnte FaZe das Comeback vereiteln und seinen Platz im Halbfinale mit einem 16:12-Sieg und einem 2:0-Sieg in der Serie festigen.

FURIA gewinnt gegen Astralis

Gleichzeitig haben auch Astralis und FURIA gegeneinander gekämpft, wobei FURIA der Stärkere war. Die Dänen eröffneten die Serie mit einem Sieg auf Ancient nach einer großartigen defensiven Halbzeit, wobei sie ihr Mapspiel mit 16:13 gewannen. Die Südamerikaner antworteten mit 16:8 auf Mirage dank Andrei “arT” Piovezan, bevor sie das Spiel Nuke mit 16-7 beendeten.

Die Serie startete mit Astralis’ Map-Pick Ancient, wobei die Dänen schnell in Führung gingen. Es dauerte nicht lange, bis FURIA die Offensive auf der A-Bombsite stoppte und eine Siegesserie von fünf Runden einleitete. Kristian “k0nfig” Wienecke war auf der T-Seite in seinem Element und entscheidend für den Erfolg der Dänen in der ersten Halbzeit. Trotzdem konnten die Brasilianer mithalten und zur Halbzeit mit 8:7 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte FURIA den Vorsprung auf 11:7 ausbauen. Der Offensive ging jedoch schnell die Luft aus, weil die Dänen die Kontrolle über das Spiel übernahmen. k0nfig machte FURIA weiterhin zu schaffen und ermöglichte es den CTs, sieben aufeinanderfolgende Runden zu spielen, wodurch das Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Die T-Seite der Brasilianer konnte nur noch zwei weitere Runden spielen, bevor sie die Map mit 13:16 abgeben mussten.

Nach der Enttäuschung auf der ersten Map gaben die Brasilianer auf Mirage alles. In der Offensive nahm FURIA die Eröffnungspistole in die Hand und dominierte die erste Halbzeit. Mit ein paar Treffern in der ersten Halbzeit konnte Astralis den Rückstand bis zur Halbzeit auf 5:10 begrenzen. Nach dem Seitenwechsel ließen die Südamerikaner nicht locker und beendeten die Map mit 16-8 und glichen die Serie aus.

Der Decider fand auf Nuke statt. In einer engen ersten Halbzeit kontrollierten die Dänen die Anfangsphase der folgenden CT-Hälfte und gingen mit 4:0 in Führung. Der Höhepunkt der Serie kam in Runde 8, als Neuling Farlig bei der Verteidigung der A-Bombe einen fantastischen 3k mit der AWP erzielte und damit der Offensive die Runde aus den Händen riss.

Danach war es eine einseitige Angelegenheit für FURIA, denn die Brasilianer gewannen sechs der verbleibenden sieben Runden und entschieden die Halbzeit mit 8:7 für sich. FURIA setzte seine Form auch in der zweiten Halbzeit fort und blieb bis zum 16:7-Sieg unbesiegt. Yuri “yuurih” Santos war auf Nuke nicht zu schlagen, er war entscheidend für das brasilianische Comeback auf der T-Seite und schaltete die Dänen in der Defensive komplett aus.

 

Bildnachweis: @ESLCS