DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe gewinnt die erste CS2-Trophäe bei der IEM Sydney 2023

FaZe hat das erste große Counter-Strike 2 Event, die IEM Sydney, in einem spannenden Finale auf drei Maps gewonnen,... Mara | Oktober 23, 2023

FaZe hat das erste große Counter-Strike 2 Event, die IEM Sydney, in einem spannenden Finale auf drei Maps gewonnen, das nicht nur im Decider über die volle Distanz ging, sondern auch zwei Overtimes benötigte, um entschieden zu werden.

Das erste Turnier der CS2-Ära war von Anfang bis Ende sehr aufregend. Wir haben aber auch viele Überraschungen erlebt und auch das Zweitplatzierte Team, Complexity hat alle Erwartungen übertroffen. Während sie in den letzten Jahren viele Probleme in CS:GO hatten, scheint es, dass sie in CS2 mit einer ganz anderen Einstellung antreten.

Wir haben euch das Grand Final der IEM Sydney 2023 zwischen FaZe Clan und Complexity hier zusammengefasst!

FaZe wird mit einem Reverse Sweep zum Champion

Der FaZe Clan hatte in diesem Jahr eine komplizierte Season, denn nachdem sie die ESL Pro League S17 und den Intel Grand Slam S4 im März gewonnen hatte, konnte das Team nichts mehr gewinnen.

Wegen des hohen Niveaus und Selbstbewusstsein beider Teams war das Finale voller Emotionen. Beide Teams haben von Anfang bis Ende alles gegeben, aber FaZe konnte schließlich mit einem Reverse Sweep die Trophäe gewinnen. Die Maps der Series waren Overpass, Nuke und Ancient.

Overpass

In der ersten Hälfte von Overpass hat FaZe eine großartige Verteidigung gezeigt, mit der sie 7:5 gewinnen konnten. Das hat Complexity in der zweiten Hälfte dann aufgeweckt, die vor allem dank einer guten Leistung von Jonathan “EliGE” Jablonowski die Map dann doch noch mit 13:11 gewinnen konnte.

Nuke

Die Series wurde auf Nuke fortgesetzt, wo der FaZe Clan in der ersten Halbzeit sehr aggressiv gespielt hat. Vor allem Robin “ropz” Kool konnte mit seiner Performance glänzen. Nachdem die Seiten gewechselt wurden, ging es hin und her, aber FaZe hatte am Ende doch einen Vorsprung und konnte sich die Map mit 13:10 sichern.

Ancient

Auf Ancient haben wir nochmal ein wirklich herausragendes Game bekommen. In der ersten Hälfte hat FaZe eine starke CT-Seite gezeigt und die Offensive von Complexity gut stoppen können. Damit stand es 9:3 und FaZe war nicht mehr viele Runden vom Sieg entfernt. Dadurch wurde Complexity wieder einmal wach gerüttelt und mit einem beeindruckenden Play von Håkon “hallzerk” Fjærli und EliGE konnten sie den Spielstand zu 12:12 ausgeglichen.

Nach mehreren aufregenden Runden in der Overtime hat sich der FaZe Clan schließlich mit 19:16 den Win verdient und wurde damit zum ersten Champion der Counter-Strike 2-Ära!