iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Mai 24, 2022

FaZe Clan und Disney kündigen Kooperation an

Das Gaming- und Lifestyle-Unternehmen FaZe Clan hat eine Bekleidungskooperation mit dem Unterhaltungskonzern Disney angekündigt. Die Kooperation ist auf ein Jahr begrenzt. Als Ergebnis der Zusammenarbeit werden FaZe und Disney eine neue Version von Disneys legendärer Mickey Mouse-Figur namens “Mickey On The Grid” einführen.

Die erste Capsule-Kollektion von der nordamerikanischen Organisation FaZe und Disney wird am Samstag, den 28. Mai in The Armory, dem Pop-up-Store der Organisation, vorgestellt. Das Geschäft befindet sich an der Ecke Fairfax und Melrose in Los Angeles und wird am Samstag, den 28. Mai von 13:00 bis 21:00 Uhr und am Sonntag, den 29. Mai von 14:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein und die Kollektion präsentieren. Für diejenigen, die nicht nach Kalifornien kommen können, um The Armory zu sehen, wird die erste Disney-Kapsel am 30. Mai um 14 Uhr CT auch online erhältlich sein.

Mickey Mouse x FaZe Clan

Die Micky On The Grid-Kollektion wird voraussichtlich T-Shirts, Sweatshirts und Mützen umfassen. In Zusammenarbeit mit dem Disney-Kreativteam wurden die Produkte von James Casper Vine, dem Lead Designer von dem FaZe Clan, und Jay “JVY” Richardson, dem Kreativdirektor der Organisation, entworfen.

“Diese einjährige Zusammenarbeit ist Teil unserer fortlaufenden Expansion in den Einzelhandel und in Verbraucherprodukte”, so Richardson. “Ich und das Produktteam von FaZe fühlen uns geehrt, dass Disney uns das Vertrauen geschenkt hat, einen kreativen und modernen Ansatz für eine so ikonische Figur wie Mickey Mouse zu wählen, und wir freuen uns darauf, weiterhin innovative Konzepte zu entwickeln, die Disneys geliebte Charaktere durch ein einkaufsfähiges Produkt zum Leben erwecken werden.”

In der Mitteilung deutete der Creative Director von FaZe Clan auch an, dass andere Disney-Charaktere in zukünftigen Drops zum Einsatz kommen könnten und die auch ein neues Design bekommen könnten.

FaZe’s massiver kommerzieller Erfolg

Der FaZe Clan ist eine der Mainstream-tauglichsten Esport Organisationen und hat seine Präsenz im Lifestyle-Sektor in den letzten Monaten deutlich ausgebaut, wobei dieser Disney-Deal nur die jüngste in einer Reihe von Ankündigungen ist. Neben der Disney-Partnerschaft hat sich FaZe vor kurzem mit Naruto Shippuden für eine The Armory-Merchandise-Kooperation zusammengetan.

Darüber hinaus hat die Organisation mit Ducky eine mechanische Tastatur mit dem FaZe-Logo entwickelt, Musik-Legende Snoop Dogg zum Vorstandsmitglied ernannt und einen baldigen Börsengang angekündigt. Der Faze Clan ist auf Erfolgskurs und nicht zu stoppen. Das CS:GO Line-up des Teams hat außerdem erst vor wenigen Tagen das PGL Major in Antwerpen gewonnen und dabei das Top Team Natus Vincere besiegt.

Damit haben sie ihren Namen als “das beste Team der Welt” weiterhin verfestigt und werden natürlich versuchen, weiterhin an der Spitze zu bleiben. Falls sie in ihren Leistungen mal abrutschen sollten, bleibt ihnen aber immer noch der Erfolg in all den anderen Bereichen. Der kommerziellen Erfolg der Organisation ist nicht mehr zu leugnen und ihre vielen Kooperationen haben weitere Leute angelockt und zu Fans des FaZe Clans gemacht.