DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe Clan hat ropz unter Vertrag genommen

Der FaZe Clan hat den estnischen Spieler ropz bei sich unter Vertrag genommen. Der junge Spieler war davor mehrere... Leni | Januar 4, 2022

Der FaZe Clan hat den estnischen Spieler ropz bei sich unter Vertrag genommen. Der junge Spieler war davor mehrere Jahre bei MOUZ, aber jetzt wird sich für ihn einiges ändern, denn er wird ein neues Kapitel beim FaZe Clan anfangen. Das estnische Wunderkind Robin ‘ropz’ Kool ist erfolgreich beim FaZe Clan unter Vertrag genommen worden. Der 22-Jährige war davor insgesamt fast fünf Jahre lang bei MOUZ (früher auch als mousesports bekannt).

MOUZ war bisher das erste und einzige Team des jungen Spielers.Lange gab es auch Gerüchte, ob ropz nicht vielleicht zu G2 wechseln würde. G2 hat sich dann aber dazu entschlossen, den 16-jährigen Ilya ‘m0NESY’ Osipov von NAVI zu sich zu holen. Ropz wird wahrscheinlich Olof ‘olofmeister’ Kajbjer im Line-up ersetzten, der momentan als inaktiv gelistet ist. Damit ist es für olofmeistern schon das fünfte Mal seit 2018, dass er beim FaZe Clan auf der Bank sitzt. Wie es für ihn weitergeht ist noch unklar.

Neue Perspektive für ropz

ropz hatte während seiner Zeit bei MOUZ großen Erfolg. Der estnische Spieler verhalf seinem Team, neun Trophäen zu gewinnen, und verdiente sich eine MVP-Auszeichnung in der ESL Pro League Season 10. Aber MOUZ hatte trotz dem Talent von ropz in den letzten zwei Jahren Probleme Gewinne abzustauben, was viele dazu veranlasst hat, sich zu fragen, ob ropz das Team nicht verlassen und woanders nach Erfolg suchen sollte. Manchmal braucht es einfach frischen Wind um sich noch mehr zu verbesser. Genau das wird ropz jetzt auch tun.

FaZe setzt ganze Hoffnung auf ropz

Auch der FaZe Clan hatte nicht das beste 2021. Obwohl sie auch nicht total schlecht waren, konnten sie nicht das erreichen, was sie sich gewünscht hatten. Anfang 2021 hatten sie sich Russel “Twistzz” Van Dulken und Finn “karrigan” Andersen in das Line-up geholt, aber auch die beiden Spieler brachten nicht den erhofften Erfolg. Der FaZe Clan trennte sich dann letztes Jahr im Sommer von Marcelo “coldzera” David und die Organisation hofft jetzt wahrscheinlich, dass sich mit ropz das Blatt wendet.

Bei FaZe wird ropz wieder auf Finn ‘karrigan’ Andersen treffen. Die beiden kennen sich gut, denn karrigan war der In-Game-Leader bei MOUZ, für die auch ropz gespielt hat. Auf Twitter äußerte sich Karrigan darüber, dass er wieder an der Seite von Ropz spielen kann und betonte wie sehr er sich darauf freue: “Ich glaube, er wird perfekt zu den Jungs passen. Ich freue mich so sehr auf die neue Saison.”

FaZe sind jetzt:

  • Robin “ropz” Kool
  • Finn “karrigan” Andersen
  • Håvard “rain” Nygaard
  • Russel “Twistzz” Van Dulken
  • Helvijs “broky” Saukants
  • Robert “RobbaN” Dahlström (Coach)

Der FaZE Clan wird sein neues Line-up vermutlich bei der IEM Katowice im Februar vorstellen.

Mehr CS:GO News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal!