DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe Clan gewinnt die allererste Halo Championship

Vom 2. bis 4. Juni haben sich sechzehn der weltbesten Halo-Teams in Dallas, Texas, versammelt, um gegeneinander anzutreten. Sie... Mara | Juni 5, 2023

Vom 2. bis 4. Juni haben sich sechzehn der weltbesten Halo-Teams in Dallas, Texas, versammelt, um gegeneinander anzutreten. Sie wurden eingeladen, an der DreamHack 2023 teilzunehmen und um den Löwenanteil des 125.000-Dollar-Preispools zu kämpfen.

Es war ein großes Event, bei dem die bekanntesten Namen des Halo-Esports auf der Bühne standen. Am Ende konnte der FaZe Clan gewinnen und damit durften sie auch ihre allererste Trophäe in diesem Esport-Titel mit Nach Hause nehmen!

FaZe Clan schreibt Geschichte im Halo-Esport

FaZe Clan konnte in den Pools einen 3:0-Sieg feiern und anschließend Hive, Native und SSG zweimal besiegen, um schließlich die Trophäe zu gewinnen. Es wurde allgemein angenommen, dass OpTic das DreamHack-Turnier gewinnen würde, da das Team in letzter Zeit sehr erfolgreich war – unter anderem mit dem Sieg beim Year 2 Kickoff Major in Charlotte und dem Erfolg bei der HCS World Championship im Jahr 2022.

Allerdings haben eine herbe Niederlage gegen Quadrant und zwei aufeinanderfolgende Niederlagen gegen SSG ausgereicht, um OpTic aus dem Rennen zu werfen. Es war ein beeindruckender Sieg für FaZe Clan während des DreamHack-Turniers, und es war die erste Championship, die die Organisation in der Geschichte von Halo Esports gewonnen hat.

Beim Kickoff-Major am Anfang des Jahres gab es ein knappes Finale, aber OpTic Gaming hat sich als zu starkes Team erwiesen, als dass FaZe Clan es hätte schaffen können.

Bühne frei für das Arlington Major

Jetzt ist der Weg frei für das HCS Arlington Major. Zwischen dem 30. Juni und dem 2. Juli werden diese großartigen Teams in Arlington landen und um einen Preispool von 250.000 $ kämpfen.

Es ist eines der wichtigsten Events im Kalender der Halo Championship Series, bei dem eine beachtliche Menge an Punkten gesammelt werden kann, um die Teams für den bevorstehenden Konkurrenzkampf zu motivieren. Nach diesem Event steht später im Jahr das Fort Worth Major auf dem Programm, und schließlich das Halo World Championship Event, das im Oktober stattfinden wird.

OpTic Gaming ist nach wie vor der Favorit auf den Sieg beim HCS Arlington Major, obwohl das Team bei der DreamHack nur auf dem dritten Platz gelandet ist. Underdog-Fans sollten die einzigartige Esport-Organisation Quadrant im Auge behalten, die dem Formel-1-Fahrer Lando Norris gehört.

Sie konnte OpTic bei der DreamHack mit einer perfekten 3-0-Bilanz besiegen. Bisher hat Quadrant noch keine großen Turniere gewonnen, aber wenn das so weiter geht, wird sich das schnell ändern.

Titelbild: @FaZeClan | Twitter