DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe Clan gewinnt das RLCS Winter Invitational

Auch die letzte Hälfte der RLCS 2022-23 Winter Invitational Regionals ist nach einem Monat intensiver Matches schließlich vorbei. Beim... Mara | März 6, 2023

Auch die letzte Hälfte der RLCS 2022-23 Winter Invitational Regionals ist nach einem Monat intensiver Matches schließlich vorbei. Beim Winter Invitational wurden auch die letzten Einladungen für das San Diego Winter Major vergeben, das bald stattfinden wird.

Wir haben hier die Gewinner des RLCS Winter Invitationals und die Rankings für das RLCS Winter Cups für die Regionen Nordamerika (NA), Naher Osten & Nordafrika (MENA) und Ozeanien (OCE) für euch!

FaZe Clan sind wieder Winter Regionals 3 Champions

FaZe Clan hat schon beim letzten Winter Cup eine beeindruckende Leistung gezeigt, als das Team aus Nordamerika den Qualifier dominiert hat. Mit vollem Elan sind sie in den letzten Qualifier der Wintersaison gegangen und waren bereit, sich zu messen.

Im Viertelfinale haben sie dann Gen.G Mobil1 Racing besiegt und damit dafür gesorgt, dass Gen.G zum ersten mal seit ihrem Debüt im Esport-Titel die Grand Finals verpasst. Im Grand Final hat FaZe gegen G2 Esports gespielt und sie souverän mit 4:1 geschlagen. Das ist auch ihr dritter regionaler Sieg in der RLCS-Saison 2022-23.

Nachdem die Winter Regionals zu Ende gespielt wurden, steht auch das RLCS NA Winter Ranking fest. Die fünf besten Teams aus Nordamerika sind FaZe Clan, Gen.G Mobil1 Racing, Complexity Gaming, G2 Esports und Dignitas und sie werden die Region beim Winter Major in San Diego vertreten.

Rule One besiegt Team Falcons

Das saudi-arabische Team war früher unter dem Namen KRN bekannt, wurde in der Herbstsaison von Rule One übernommen. Am Anfang der Season hatte Rule One mit einem Win gegen das Powerhouse, Team Falcons, das Team bei den MENA Fall Open aus dem Konzept gebracht. Rule One ist im großen Finale zum fünften Mal auf Team Falcons getroffen und hat sich dieses Mal den zweiten Win im Qualifier gesichert.

Leider hat der Win für Rule One nicht ausgereicht, um zum RLCS Winter Major eingeladen zu werden. Weil Team Falcons beim RLCS Winter Major an der Spitze bleibt, wird es die MENA-Region auch im April beim zweiten Major der Saison vertreten.

Pioneers gewinnt gegen Ground Zero Gaming

Die Pioneers haben in dieser Wintersaison schon zweimal im Grand Final gegen Ground Zero Gaming gespielt. In beiden Qualifiern haben sie den zweiten Platz belegen können. Beim Winter Invitational standen sie diesmal Ground Zero Gaming in einem intensiven Grand Final gegenüber, in dem sieben Matches gespielt wurden. Sie konnten mit einem Ergebnis von 4:3 ihren zweiten regionalen Win der Season holen.

Die Pioneers stehen zusammen mit Ground Zero Gaming an der Spitze des RLCS Winter Rankings, womit sich beide Teams eine Einladung zum RLCS Winter Major im April verdient haben.