DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe Clan entlässt sein VALORANT Roster

FaZe Clan hat die Entlassung seines gesamten nordamerikanischen Challengers-VALORANT-Rosters bekannt gegeben. Damit schließt sich die Orga G2 Esports und... Mara | Juli 25, 2023

FaZe Clan hat die Entlassung seines gesamten nordamerikanischen Challengers-VALORANT-Rosters bekannt gegeben. Damit schließt sich die Orga G2 Esports und TSM an, die ihr gesamtes VALORANT-Lineup nach dem Ende der NA Challengers-Turniere und ohne Aussicht auf weitere Wettbewerbe entlassen haben.

Die Organisation hat am 24. Juli bekannt gegeben, dass sie sich von ihren fünf VALORANT-Spielern getrennt hat, die in der nordamerikanischen Challengers League für FaZe angetreten sind. Dem Team ist es nicht gelungen, in dem Turnier viel zu erreichen. FaZe wurde zu Beginn des Jahres 2023 in die Liga eingeladen und musste nicht den Open Qualifier durchlaufen, um sich einen Platz in der Runde zu sichern.

FaZe hatte Schwierigkeiten beim Qualifier

Im ersten Split konnte FaZe in der Gruppenphase ein Ergebnis von 2:3 erreichen und hat sich für das Mid-Season Face Off-Turnier qualifiziert. FaZe war eines der ersten Teams, das aus dem Turnier ausgeschieden war. Es hat mit 0:2 gegen The Guard und anschließend mit 0:2 gegen G2 Esports verloren.

FaZe hat im zweiten Split etwas besser abgeschnitten, konnte mit 3-2 in der Gruppenphase gewinnen und hat sich somit für die Playoffs qualifiziert. Das Team hat bei diesem Event besser gespielt und konnte die Plätze fünf bis sechs belegen. Trotzdem hat FaZe aber die Qualifikation für VCT Americas Ascension verpasst.

FaZe Clan verlässt NA Challengers

Die Entlassung der Spieler ist nicht überraschend, da es für sie im Moment nichts gibt, woran sie teilnehmen könnten. Es gibt keine laufenden oder geplanten Challengers-Events, sondern nur das Tier-1-Turnier VALORANT Champions, das am 6. August starten wird.

Offseason-Events, die Turniere mit Challengers und VCT-Teams der internationalen Liga beinhalten könnten, wurden auch noch nicht angekündigt. Details zu diesen Events sollten bald folgen, aber trotzdem haben sich FaZe, TSM und G2 dafür entschieden, ihre Teams erstmal aufzulösen.

Ob diese Teams ihre Plätze in der Liga behalten werden, ist nicht klar und wird wahrscheinlich erst in ein paar Monaten bekannt gegeben, da nach dem VALORANT Champions-Turnier die Offseason mit der Free Agency beginnt.

Das ist das ehemalige VALORANT-Roster von FaZe Clan:

  • Andrej ‘babybay’ Francisty
  • Kevin ‘souverän’ Ngo
  • Phat ‘supamen’ Le
  • Anthony ‘mummAy’ DiPaolo
  • Tanner ‘TiGG’ Spanu