DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe Clan enthüllt offizielles VALORANT Line-up

Der FaZe Clan hat offiziell sein VALORANT-Line-up für die neue Saison vorgestellt, wobei es viele neue Gesichter gibt und... Leni | Januar 27, 2022

Der FaZe Clan hat offiziell sein VALORANT-Line-up für die neue Saison vorgestellt, wobei es viele neue Gesichter gibt und nur ein Spieler aus dem alten Line-up behalten wurde. Das neu zusammengestellte Team wird beim VCT North America Stage One Challengers Open Qualifier sein Wettbewerbsdebüt geben.

Trotz einiger früher Erfolge mit einem Sieg bei der VALORANT Champions Tour 2021 Stage 1 Challengers 3 und einigen zweiten Plätzen im Laufe des Jahres 2021, schaffte es der FaZe Clan nicht, sich als Top-Anwärter auf die Champions zu profilieren. Als sie sich nicht über den Last Chance Qualifier qualifizieren konnten, fing die Organisation langsam an, das Line-up umzustrukturieren. Im Laufe der Monate wurden Tests mit verschiedenen Spielern durchgeführt, um zu schauen wer am besten zu der Organisation passt. Die neuen FaZe-Clan-Mitglieder wurden in der Community mit Begeisterung aufgenommen.

Das neue Line-up

Das neue VALORANT-Lineup von FaZe wurde Anfang der Woche geleakt und enthüllte, dass der ehemalige 100 Thieves-Spieler Quan “Dicey” Tran und der ehemalige Immortals-Spieler Andrew “ShoT_UP” Orlowski das Team vervollständigen werden. Außerdem sind der ehemalige Teal Seam-Spieler Chris “LarryBanks” Doyi und Xavier “flyuh” Carlson dieses Jahr bei FaZe dabei.

Der letzte Spieler ist das langjährige FaZe-Mitglied Andrej “BABYBAY” Francisty. BABYBAY ist der einzige Spieler, der von der vorherigen FaZe-Mannschaft übrig geblieben ist. Der ehemalige Counter-Strike-Spieler Josh “JDM” Marzano trainiert das Team und Thomas “Trippy” Schappy wird als Assistenztrainer unterstützen.

Neue Chancen mit neuen Spielern

FaZe war in der Saison 2021 eines der besseren nordamerikanischen VALORANT-Teams aber die Organisation will zu den Besten gehören und hat deshalb einige Spieler gehen lassen. Corey “Corey” Nigra wurde zu TSM versetzt und Hunter “BabyJ” Schline ging zu den 100 Thieves. Das neue Team wird die Chance haben, sich neben anderen großen Teams einen Platz im Stage One Closed Qualifier zu sichern. Die erste offene Qualifikationsrunde endet am 30. Januar und die Teams werden um einen der vier Plätze in der geschlossenen Qualifikationsrunde kämpfen.

FaZe hat Berichten zufolge auch ein VALORANT-Academy Team unter Vertrag genommen, was bedeutet, dass wir demnächst eventuell noch ein paar Nachwuchstalente beim Aufsteigen sehen könnten. Wie dieses Line-up allerdings aussieht und wer alles dort mitspielt, ist noch nicht klar.

Das neue VALORANT-Line-up vom FaZe Clan wird am 27. Januar bei den nordamerikanischen VCT Stage 1-Qualifikationsturnieren 2022 zum ersten Mal in Aktion zu sehen sein. Der Wettbewerb, um sich für das erste Masters-Event im April zu qualifizieren, ist hart, weil Nordamerika nur zwei Slots zugewiesen wurden.

FaZe ist ein amerikanischer Clan, der neben VALORANT noch Profiteams in Call of Duty, Fortnite, CS:GO, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, PUBG und FIFA hat.

Mehr über den FaZe Clan und VALORANT erfahrt ihr auf unserem TikTok!