DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe Clan bestätigt den Abgang von Twistzz

Russel “⁠Twistzz⁠” Van Dulken hat sich von dem FaZe Clan, dem aktuell führenden Team der Welt, getrennt. Mit 24... Leni | Dezember 2, 2023

Russel “⁠Twistzz⁠” Van Dulken hat sich von dem FaZe Clan, dem aktuell führenden Team der Welt, getrennt. Mit 24 Jahren verlässt er FaZe, nachdem das Team nach der Veröffentlichung von CS2 an die Spitze kletterte. Es gibt Gerüchte, dass eine Rückkehr zu Liquid bevorsteht, aber das ist nicht offiziell bestätigt worden.

Twistzz teilte mit, dass seine Kollegen schon wussten, dass sein letztes Turnier die IEM Sydney war. Er betonte seine enge Verbundenheit zum Team und zur Organisation und äußerte seinen Stolz, sollte er in Zukunft nochmal das FaZe-Trikot tragen.

Twistzz trennt sich von FaZe trotz massivem Erfolg

In einem Statement erklärte der Kanadier: “Bevor die IEM Sydney begann, wusste das Team von meinem Abgang. Ich wusste, dass es ein letzter Tanz sein würde, aber den Erfolg, der darauf folgte, hätte ich nie voraussehen können”

“Ich habe in diesem Team und in dieser Organisation Freunde fürs Leben gefunden, und wenn sich die Gelegenheit noch einmal ergeben würde, wäre ich stolz, noch einmal ein FaZe-Trikot zu tragen.”

“Ich weiß, dass die Entscheidung für einige schockierend sein könnte. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mehr verraten, aber für den Moment kann ich sagen, dass ich bereit bin, eine neue Herausforderung anzunehmen.”

Wie diese Herausforderungen aussehen werden ist allerdings bis jetzt noch unklar.

Wie geht es jetzt für den Spieler weiter?

Laut einigen Gerüchten zufolge soll Twistzz demnächst zu Liquid wechseln, wo er Teil eines Neuaufbaus sein wird, zu dem auch Casper “⁠cadiaN⁠” Møller, Felipe “⁠skullz⁠” Medeiros und Coach Wilton “⁠zews⁠” Prado gehören könnten.

Während seiner Zeit bei FaZe von Januar 2021 an sammelte er zahlreiche Titel mit dem europäischen Team, darunter den PGL Major Antwerpen 2022 und den Intel Grand Slam Season 4. Nach einem langsamen Ende der CS:GO-Ära konnte sich FaZe unter der Führung von Finn “⁠karrigan⁠” Andersen in CS2 deutlich steigern und Turniere wie IEM Sydney, die Thunderpick World Championship und die CS Asia Championship gewinnen.

Das Ende der 18 Spiele andauernden Siegesserie von FaZe kam durch Team Vitality, die sie im BLAST Fall Final schlugen. Das war Twistzzs letzter Auftritt für FaZe, die jetzt vor ihrer nächsten Teilnahme am BLAST World Final, dass am 13. Dezember startet, einen Ersatz finden müssen.

Das aktuelle Line-up von FaZe sieht wie folgt aus:

  • Finn “⁠karrigan⁠” Andersen
  • Håvard “⁠rain⁠” Nygaard
  • Robin “⁠ropz⁠” Kool
  • Helvijs “⁠broky⁠” Saukants
  • Coach: Filip “⁠NEO⁠” Kubski

Wer Twistzz im Lineup bei FaZe ersetzen wird, ist noch unklar. Allerdings wird der zukünftige Spieler in große Fußstapfen treten müssen.

 

Bildnachweis: @Alexandra Aim via Twitter @Twistzz