DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe besiegt Virtus.pro, gewinnt 500.000 Dollar Thunderpick

FaZe hat sich im Großen Finale der Thunderpick World Championship gegen Virtus.pro durchgesetzt. Das Team hat 250.000 Dollar von... Leni | November 6, 2023

FaZe hat sich im Großen Finale der Thunderpick World Championship gegen Virtus.pro durchgesetzt. Das Team hat 250.000 Dollar von dem 500.000 Dollar Preispool mit nach Hause genommen.

FaZe und Virtus.pro haben sich ein knallhartes Match geliefert, aber es war FaZe, das sich nach einem gewaltigen Rückstand mit 13:10 auf Ancient und 19:17 auf Vertigo durchsetzte.

FaZe vs. Virtus.pro

Die erste Map war Ancient, der Pick von FaZe. Während Virtus.pro motiviert startete, ging FaZe deutlich ruhiger in das Match. Das europäische Lineup konnte erst keine Punkte machen, aber wachte mit der Zeit dann langsam aber sicher auf.

Als die Hälften gewechselt wurden, sah Virtus.pro solider aus und arbeitete sich stetig voran, aber als der Druck größer wurde, ging es Hin und Her und FaZe übernahm die Kontrolle über das Spiel, als sie einen unwahrscheinlichen 2v2-Retake gewinnen konnten. Virtus.pro konnte nicht mehr viel machen, denn FaZe zog an ihnen vorbei und machte noch ein paar Punkte um die Map mit 13:10 zu gewinnen.

Die nächste Map war Vertigo. Das russische Team schaffte es, sich eine massive 8:1-Führung zu erspielen und im Spiel die Zügel zu übernehmen. Kaum einer hatte es kommen sehen, aber FaZe schaffte es tatsächlich irgendwie, den Rückstand aufzuholen und Virtus.pro die Zügel wieder aus der Hand zu reißen.

Das Team von Finn “karrigan” Andersen schaffte es, ein massives Comeback hinzulegen.

FaZe gewinnt das Match mit 2:0

Es war der IGL von FaZe, der Virtus.pro in einen wilden Kampf verwickelte, indem er in zwei aufeinanderfolgenden Runden Smokes einsetzte, um das Team zu verwirren und ihren Flow zu unterbrechen. Seine Taktik funktionierte und die Russen kamen ganz schön ins Wanken. Die Schlüsselrunde war die zweite, in der er einen Triple-Kill machte, der das Momentum veränderte und den Spielstand auf 9:10 brachte.

Doch Virtus.pro war fest entschlossen, nicht aufzugeben und ließ sich nicht abschütteln. Es ging hin und her, und das Match ging gleich zweimal in die Overtime voller Wiederholungen und unwahrscheinlicher Rundengewinne.

Robin “ropz”Kool legte dabei eine Top Leistung an den Tag und half mit, das Spiel zu Gunsten von FaZe zu drehen. Mit zunehmender Spieldauer war es jedoch FaZe, die sich das Chaos zu eigen machten und sich immer weiter voran arbeiteten. Letztendlich zeichnete sich ab, dass Virtus.pro minimal schwächer war und FaZe die Map dominierte. FaZe gewann die Vertigo mit einem knappem 19-17 und gewann das Match mit 2:0.

Die Erstplatzierten haben damit stolze 250.000 Dollar von dem Preisgeld mit nach Hause genommen. Virtus.pro ging auch nicht leer aus und hat für seine Leistung 100.000 Dollar eingestrichen. Das deutsche Team BIG landete auf dem 7. Platz und hat 12.500 Dollar Preisgeld bekommen.