DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe besiegt MOUZ, gewinnt IEM Chengdu 2024

Nach einem langen und herausfordernden Turnier, in dem sie an einem Punkt von Astralis besiegt wurden, hat der FaZe... Leni | April 15, 2024

Nach einem langen und herausfordernden Turnier, in dem sie an einem Punkt von Astralis besiegt wurden, hat der FaZe Clan eine weitere CS2-Trophäe gewonnen und hat deutlich gezeigt, warum sie die Nummer eins der Welt sind.

Das war eine großartige Leistung von Karrigan, Broky und dem Rest des Teams. Das große Finale gegen MOUZ war eine Meisterleistung. Niemand hatte erwartet, dass FaZe so leicht gewinnen würde, aber es scheint, dass die Erfahrung von Karrigan ein großer Vorteil für sein Team ist.

Nur sehr wenige IGLs können das, was er kann, und solange er weiterhin für FaZe spielt, werden sie eines der besten Teams der Welt bleiben.

So war der Weg bis zum Grand Finale

FaZe Clan startete die IEM Chengdu in Gruppe B und gewann das erste Spiel gegen Nemiga Gaming. Nach diesem vielversprechenden Start erwartete jeder, dass FaZe gegen Astralis gewinnen würde. Die Dänen unter der Leitung von dev1ce hatten sich nicht für das Kopenhagener Major qualifiziert, während FaZe im großen Finale des Turniers spielte.

Aber überraschenderweise gewann Astralis das Spiel mit Leichtigkeit. Der Spielstand lautete 7 – 13 auf Ancient und 4 – 13 auf Nuke. Im Lower Bracket traf das Team dann auf zwei entschlossene Gegner, nämlich Cloud9 und FlyQuest. Aber in beiden Spielen führte karrigan sein Team zu einem 2 – 0 Sieg. Jedes Mal kämpfte FaZe auf einer Map und gewann die andere mit links.

Danach, im Viertelfinale musste FaZe Team Liquid besiegen, was sie auch schafften.
Im Halbfinale traf FaZe zum zweiten Mal in diesem Turnier auf Astralis. Doch dieses Mal war Karrigan viel besser auf den Gegner vorbereitet und konnte gewinnen.

FaZe vs. MOUZ

Im großen Finale musste Faze gegen MOUZ spielen. Die erste Map war eine Herausforderung für FaZe, auch weil sie von MOUZ ausgewählt wurde. Das Best of Three wurde nur auf zwei Maps gespielt und endete mit Overpass 13:10 und Nuke 13:6.
Dank diesem 2:0 Sieg und dem 2. Platz, den sie beim letzten Major erreichten, ist der FaZe Clan jetzt (wieder) die Nummer 1 der CS2-Teams in der Welt.

Mit diesem Sieg durchbricht FaZe die Pechsträhne von vier verlorenen Events. Es war ihre achte Grand Finale-Teilnahme in Folge. Der Tag war außerdem gleich doppelt Grund für Freude, denn es war gleichzeitig Karrigans Geburtstag, der jetzt 34 Jahre alt ist.

Helvijs “broky” Saukants wurde zum Most Valuable Player gewählt, es ist die dritte MVP Auszeichnung in seiner Karriere. Er erreichte bei dem Match gegen MOUZ außerdem ein Rating von 1,33.

Das Preisgeld der Veranstaltung betrug 250.000 Dollar, davon hat FaZe auf dem ersten Platz 100.000 Dollar bekommen, MOUZ, die auf dem zweiten Platz landeten, durften 42.000 Dollar mit nach Hause nehmen.