DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe Banks stellt neue Pläne als CEO des FaZe Clan vor

Richard “FaZe Banks” Bengtson ist der neu ernannte CEO vom FaZe Clan. Jetzt hat FaZe Banks seine Pläne für... Leni | November 5, 2023

Richard “FaZe Banks” Bengtson ist der neu ernannte CEO vom FaZe Clan. Jetzt hat FaZe Banks seine Pläne für die Organisation vorgestellt.

Es war ein chaotisches Jahr für den FaZe Clan. Mit internen Streitigkeiten zwischen den Gründungsmitgliedern, Massenentlassungen, die an die Öffentlichkeit gelangten, und dem peinlichen Fall ihres Aktienkurses des Unternehmens war alles dabei. Bei der etablierten Esport- und Gaming-Unterhaltungsmarke ist einiges vorgefallen.

Neuer Eigentümer

Mitte Oktober wurde der FaZe Clan an GameSquare, den Eigentümer von Complexity Gaming und Code Red Esports abgegeben, denn es wurde klar, dass sich das Unternehmen selbst nicht mehr retten kann. Daraufhin hat sich in der Besetzung einiges getan. Die Führung des FaZe Clan wurde wieder in die Hände seiner Gründungsmitglieder Banks Temperrr und Apex gelegt.

Jetzt, da die Gründer wieder an der Spitze des Unternehmens stehen, sieht die Zukunft von FaZe vielversprechend aus. Banks wird die Position als CEO einnehmen, Apex als COO und Temperrr als Präsident.

Was will Banks als nächstes mit FaZe machen?

In einem Stream von Adin Ross sprach FaZe Banks über seine Pläne für die Organisation, sobald er als CEo tätig werden wird. Er hielt sich nicht zurück und sagte: “90 Tage und dann gehört der Scheiß mir”.

Laut Banks will er als erstes den FaZe Clan niedermetzeln und einige Leute aus dem Weg räumen und feuern. “Das erste, was ich mache, ist, allen die Köpfe abzuhacken”, sagte er. “Sie sind alle weg. See you later.” Er fügte hinzu: “Genug ist genug. Ihr werdet es alle sehen, ihr werdet es alle sehen.”

Die Fusion zwischen den beiden Unternehmen wird voraussichtlich im vierten Quartal 2023 abgeschlossen sein, wobei FaZe als hundertprozentige Tochtergesellschaft und unabhängige Abteilung von GameSquare agieren wird.

FaZe Banks und seine Skandale und Kontroversen

FaZe Banks ist eine prominente Persönlichkeit im Bereich der Online-Gaming-Community und eine der Schlüsselfiguren hinter dem Aufstieg des FaZe Clans. Er ist nicht nur Mitbegründer, sondern war auch lange Zeit als Chief Operating Officer tätig. Jetzt wird er die Position des CEO übernehmen.

FaZe Banks war allerdings auch schon in mehrere Skandale und Kontroversen verwickelt. Er hatte unter anderem eine Klage wegen angeblicher Vertragsverletzung am Hals. Im Jahr 2018 wurde FaZe Clan, und damit indirekt FaZe Banks, von Turner Tenney, bekannt als Tfue, verklagt. Tenney behauptete, sein Vertrag mit FaZe Clan sei “unterdrückend” und habe versucht, ihn zu “extrem ungünstigen Bedingungen” an den Clan zu binden.

Dann gab es noch eine Schlägerei in einer Bar, in die er wohl aktiv verwickelt war. FaZe Banks hat die Vorwürfe bestritten und behauptet, das gegenteilige Opfer gewesen zu sein.

Außerdem war er an Krypto-Projekten beteiligt. Er und andere Mitglieder von FaZe Clan wurden kritisiert wegen ihrer Beteiligung an Kryptowährungs-Projekten, die als “Pump and Dump”-Scheme betrachtet wurden.  FaZe Banks ist bekannt für seine sehr direkte und manchmal konfrontative Art, was zu verschiedenen öffentlichen Streitigkeiten geführt hat.