iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | September 19, 2022

Fans wollen Anti-Cheat-Maßnahme von Fortnite auch für CoD

Call of Duty-Spieler haben gefordert, dass Warzone 2 und Modern Warfare 2 ebenfalls die neue Anti-Cheat-Maßnahme bekommt, die von Epic Games mit Fortnite Chapter 3, Season 4 eingeführt wird.

Die großen Probleme von Warzone mit Cheats sind allseits bekannt und Activision hat auch nach der Einführung des Anti-Cheat-Systems RICOCHET noch massive Schwierigkeiten, die Hacker in den Griff zu bekommen. Viele Fans dachten sich das schon vor der Einführung von RICOCHET, denn Hackern und Cheatern den Garaus zu machen ist leider gar nicht so einfach wie man annehmen könnte.

Fans fordern Fortnite Anti Cheat für andere Spiele

Viele Spieler hoffen, dass Warzone 2 und Modern Warfare 2, die beide kurz vor der Veröffentlichung stehen, neues, cheatfreie Terrains werden könnten. Und tatsächlich gibt es auch schon Spiele wo die Anti Cheat Maßnahmen Früchte tragen, nämlich Fortnite.
Deshalb haben Call of Duty-Spieler auf Fortnite vorwiesen, das vor kurzem seine vierte Saison von Chapter 3 begonnen hat. Zu den Änderungen an den Waffen und der Überarbeitung der Map gehörte auch ein viel gelobtes Feature in Bezug auf Anti-Cheat.

CoD Spieler wollen Hardware-Einschränkungen

Unter der Überschrift “Eingeschränkte Hardware” bedeutet das Update, dass alle Spieler, die “Geräte verwenden, die einen Wettbewerbsvorteil bieten, eine Warnung im Spiel erhalten können… Versuche, diese Einschränkung zu umgehen, führen zu einem permanenten Bann”. Bei den erwähnten Geräten handelt es sich um den Cronus Max und den Cronus Zen, die beide zu Problemen in Call of Duty geführt haben. Deshalb haben einige Call of Duty-Spieler Activision aufgefordert, eine ähnliche Funktion in ihrem Spiel zu implementieren. JGOD, ein bekannter Content Creator, der sich mit Warzone beschäftigt, markierte den Call of Duty-Twitter-Account in seinem Tweet und fragte “Wann?”.

Neuer Weg gegen Hacker?

Viele andere Spieler reagierten und forderten Activision auf, das Feature in Zukunft nachzubauen und die gleichen Vorteile für ein anderes Spiel abzustauben. Ein Spieler schrieb: “Es ist an der Zeit, dass CoD gegen das Cronus-Zen vorgeht… Ich glaube, mehr Spieler nutzen es, als ihr denkt.” Ein anderer sagte: “Wenn Call of Duty das als nächstes macht, werden viele Leute ihre KDs halbieren müssen. Das ist ein großer Schritt!”

Der Kampf gegen Cronus-Geräte und andere Hardware-Cheats ist jedoch alles andere als einfach. Sie sind leider ziemlich schwer aufzuspüren und unglaublich leicht zu bekommen, da sie von vielen Einzelhändlern in allen Größenordnungen angeboten werden.

Viele Leute sind jedoch der Meinung, dass eine solche Funktion für Call of Duty ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Ob die Entwickler das Feature für Call of Duty übernehmen werden ist momentan noch nicht klar.