DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fan schickt böse Nachrichten per Truck an DRX

Ein wütender Fan hat einen Truck mit einer Leuchtschrift-Botschaft an DRX bei der LCK geschickt. Was gutes zu sagen... Leni | Juni 24, 2023

Ein wütender Fan hat einen Truck mit einer Leuchtschrift-Botschaft an DRX bei der LCK geschickt. Was gutes zu sagen hatte er in dieser Botschaft nicht: Er kritisierte das Team, aber vor allem den Coach.

Fans können ihre Teams anfeuern, unterstützen und tragen sie oft durch gute und schlechte Zeiten. Es kann aber auch ganz anders kommen, denn es gibt nicht nur positive Unterstützung.

Fan mietet Truck um Wut loszuwerden

Ein Fan von DRX hat sich Gehör verschafft und sein Team direkt adressiert, indem er einen Werbetruck vor dem LoL-Park, in dem die LCK stattfindet, fahren ließ. Dieser Truck ließ dem Team eine direkte Botschaft zukommen – allerdings keine nette. Auf dem Schild standen Nachrichten, die den Coach des Teams beschimpften und behaupteten, dass sich DRX nur noch an “vergangenen Ruhm” festklammert. Autsch!

Für DRX wird diese harte Nachricht von dem Fans nur noch ein weiterer Schlag in die Magengrube sein. DRX hat in letzter Zeit einfach kein Glück. Nachdem alle außer BeryL das Team nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2022 verlassen haben, strauchelt das Team und kann nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen.

Trotz einiger Heldentaten von deokdam, der trotz einer Verletzung eingesprungen ist und das Team im Frühjahr getragen hat, hat der Split im Sommer das Team vom neunten auf den letzten Platz befördert.

DRX in der Krise

Der Fan stellte einen eigenen Truck vor dem LoL-Park auf, in dem er den aktuellen Zustand von DRX und Platzierung des Teams in der LCK mit harten Worten kritisierte.

Die Teilnahme von DRX an den Worlds 2022 war ein gigantischer Erfolg, den absolut niemand hatte kommen sehen. Noch nie hatte ein Team das Event aus den Play-Ins gewonnen, ganz zu schweigen davon, dass DRX eigentlich fast gar nicht an den Worlds teilgenenommen hätte und mehr durch Zufall reingeschlittert ist.

Es ist keine Überraschung, dass diese Underdog-Geschichte von DRX dem Team eine Menge neuer Fans beschert hat, die natürlich wollen, dass das Team weiterhin erfolgreich bleibt oder sogar noch erfolgreicher wird. Umso enttäuschender, wenn das nicht der Fall ist!

Die ganzen neuen Fans mussten mit ansehen, wie das Team dieses Jahr immer mehr entgleiste und ins Straucheln kam. Obwohl das Team einige große Namen unter Vertrag genommen hatte, ist es dem Team nicht gelungen, den Erfolg vom Jahr davor zu wiederholen. Das hat viele Fans natürlich massiv enttäuscht und sie dazu gebracht, lautstark ihre Meinung in Bezug auf das Team zu bekunden.

Coach von DRX kritisiert

Das Plakat enthielt mehrere rotierende Botschaften, die den Trainerstab und das Management anprangerten und sagten, dass der “vergangene Ruhm” von DRX alles ist, was das Team noch hat.

“Es gibt keinen Platz für einen inkompetenten Headcoach. Kim Mokkyeong (Micro) OUT.”, heißt es in einer Nachricht. “Der Headcoach, der sich eilig hinter den Spielern versteckt, sollte sich daran erinnern, dass seine Position kein Ort ist, an dem er sich vor der Verantwortung drücken kann”, heißt es in einer anderen.

Diese Worte sind natürlich sehr hart, aber haben einen Kern Wahrheit. Wenn man bedenkt, wie schlecht DRX zur zeit ist, ist es klar, dass sich bald etwas im Lineup und der Organisation ändern muss, wenn sie irgendwann wieder gewinnen wollen und ihre Fans nicht ständig vor den Kopf stoßen wollen.