Image
Icon
Fragster | Januar 16, 2022

FalleN präsentiert Line-up von Last Dance

Lange gab es Gerüchte und Spekulationen um Gabriel “FalleN” Toledos neues brasilianisches CS:GO-Projekt, aber nun ist es offiziell: Last Dance gibt es wirklich und FalleN hat jetzt sein vollständiges Line-up präsentiert.

Neben CS:GO Legende FalleN sind noch Fernando “fer” Alvarenga, Ricardo “boltz” Prass, Lincoln “fnx” Lau und Vinicius “VINI” Figueiredo im Line-up. Gecoacht wird Last Dance von Coach Luis “Peacemaker” Tadeu. FalleN hat außerdem Jorge “FERRER” Granados als Teammanager rekrutiert.

Eine gemeinsame Vergangenheit verbindet

fer und fnx kennen FalleN schon von früher, als sie bei SK und Luminosity Gaming gespielt haben. Zu dritt haben sie zweimal hintereinander das Major gewonnen. In einem Ankündigungsvideo sagte falleN dazu: “Ich bin von Herausforderungen angetrieben und ich denke, dass das die größte Herausforderung meiner Karriere sein wird, die richtigen Leute zu finden, um das zu tun, was wir in der Vergangenheit tun konnten.”

fer fügte hinzu, dass er sich darauf freut, wieder mit seinem ehemaligen In-Game-Leader zu spielen: “Es wird mir eine Ehre sein, wieder mit FalleN spielen zu können. Ich habe meine Karriere mit ihm begonnen, meine Karriere möglicherweise mit ihm zu beenden wird so cool sein.” Die beiden Spieler haben ganz sechs Jahre lang zusammen gespielt.

fnx war während der erfolgreichsten Zeit an der Seite von den beiden Spielern und machte sich einen festen Namen in der Szene, indem er beide Majors gewann, an denen er teilnahm. boltz spielte 2017 an der Seite von FalleN und fer und gewann mehrere Titel. Der einzige neue Spieler in der Gruppe ist VINI. Der 22-jährige spielte zuvor für Furia Academy und Furia Esports. Er konnte schon mehrere Gewinne einheimsen und gilt als großes Talent.

Wird Last Dance von Imperial aufgenommen?

FalleN steht momentan noch bei Liquid unter Vertrag, boltz bei MIBR und VINI bei FURIA. Berichten zufolge wurde das Team mit Imperial in Verbindung gebracht, weil die Organisation den vier Spielern angeblich ein Angebot gemacht haben soll. Im Moment sind Last Dance nur die vier unabhängigen Spielern, die anscheinend noch eine Organisation suchen um möglichst bald an Turnieren teilnehmen zu können.

FalleN sagte, dass das neu gegründete Team in der nordamerikanischen Szene konkurrieren will, obwohl er nicht erwähnte, ob sie eine bestehende Hauptorganisation vertreten oder ganz neu anfangen werden.

Das Line-up von Last Dance sieht wie folgt aus:

  • Gabriel “FalleN” Toledo
  • Vinicius “VINI” Figueiredo
  • Fernando “fer” Alvarenga
  • Ricardo “boltz” Prass
  • Lincoln “fnx” Lau
  • Luis “Peacemaker” Tadeu (Coach)

Falls ihr noch mehr zu FalleN oder zu CS:GO im allgemeinen erfahren wollt, empfehlen wir euch unseren TikTok-Account, wo wir noch jede Menge weitere Informationen für euch haben! Ihr findet uns außerdem auch auf Youtube und Twitter, wo wir jeden Tag alles rund um Esport abdecken.

 

Bildnachweis: Stephanie Lindgren | DreamHack