DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Falcons verabschieden sich von kennyS und Python

Nach dem gescheiterten Versuch, sich für das BLAST Paris Major zu qualifizieren, haben die Falcons bekannt gegeben, dass sie... Mara | Mai 8, 2023

Nach dem gescheiterten Versuch, sich für das BLAST Paris Major zu qualifizieren, haben die Falcons bekannt gegeben, dass sie ab sofort ein englischsprachiges Roster aufstellen wollen.

Die Falcons haben angekündigt, dass sie Jordan “Python” Munck-Foehrle auf die Bank setzen werden und dass Kenny “kennyS” Schrub von nun an als Content Creator für die Organisation tätig sein wird. Diese Schritte sind die Folge der erfolglosen Kampagne beim BLAST Paris Major RMR. Wie es für das Team weitergeht, erfahrt ihr hier bei uns!

Falcons wollen englischsprachiges Roster

Die Erklärung hat gezeigt, dass die Organisation vorhat, auf ein englischsprachiges Roster umzusteigen, und dass sich das Team aus kompetitiven Ligen zurückziehen wird, während sie die Optionen für die beiden freien Rosterplätze prüfen werden. Es wurde auch erwähnt, dass die Pläne, KennyS als Content Creator einzusetzen, schon im Voraus entschieden wurden.

Wie viele andere Teams in der französischen Szene haben auch die Falcons Ende letzten Jahres vor dem BLAST Paris Major mit der Umstrukturierung ihres Rosters begonnen. kennyS wurde im November unter Vertrag genommen und hat Bryan “Maka” Canda nach dem gescheiterten Versuch, sich für das IEM Rio Major zu qualifizieren, ersetzt.

Alexandre “Bodyy” Pianaro kam Anfang des Jahres dazu, als die saudische Organisation versucht hat, ein Team zusammenzustellen, das sich für das Major in Paris qualifizieren konnte.

Falcons hatten mittelmäßige Ergebnisse

Das Team hat schon bald nach der Aufnahme von bodyy vielversprechend gewirkt, indem es sowohl bei der Thunderpick Bitcoin Series 2 als auch bei der OMEN WGR Challenge den zweiten Platz belegen konnte und sich erfolgreich durch die Open Qualifier für das BLAST Paris Major Europe RMR A gespielt hat.

Beim RMR konnten sie sich gegen MOUZ und Sprout durchsetzen, aber nach Niederlagen gegen GamerLegion und OG sind sie in den Last Chance Qualifier gerutscht. Die Falcons haben tapfer über zwei Maps gegen BIG gekämpft, wurden aber schließlich von den Deutschen besiegt, was ihre Hoffnungen auf einen Major-Auftritt in ihrem Heimatland vernichtet hat.

Python kam neben kennyS auf das schlechteste Rating der Falcon-Spieler im RMR und im Last Chance Qualifier und war gleichzeitig auch der am schlechtesten bewertete Spieler im gesamten Jahr 2023. Ursprünglich sah es so aus, als würde Python in dieser Besetzung der Falcons nicht mehr dabei sein, doch Berichten zufolge haben Schwierigkeiten zwischen bodyy und Ali “hAdji” Haïnouss dazu geführt, dass letzterer stattdessen Platz gemacht hat.

Unrealistische Erwartungen

kennyS hat in einem Twitlonger seine Gedanken zu seinem Einsatz bei den Falcons geäußert: “Ich bin wirklich dankbar für die Chance, die mir gegeben wurde. Ich hatte die Möglichkeit, mich zu qualifizieren und das letzte CSGO-Major in meinem Heimatland zu spielen. Leider wird das nicht der Fall sein.”

Der französische AWPer hatte das Gefühl, gezeigt zu haben, dass er “trotz einer langen Pause vom Pro-Play in der Lage war, auf einem wirklich hohen Niveau zurückzukommen”, aber er war von der RMR “überwältigt”, nachdem er mit “unrealistischen und idealistischen Erwartungen” gekommen war.

Das ist jetzt das Roster der Falcons:

  • Nathan “⁠NBK-⁠” Schmitt
  • Alexandre “⁠bodyy⁠” Pianaro
  • Kévin “⁠misutaaa⁠” Rabier
  • Steeve “⁠Ozstrik3r⁠” Flavigni (coach)
  • Jordan “⁠Python⁠” Munck-Foehrle (benched)