DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Falcons schnappen sich Vitality Coach Danny “zonic” Sørensen

Die Falcons werden im November Danny “zonic” Sørensen, den Team Vitality Coach, bei sich aufnehmen. Außerdem hat die Esport... Leni | Oktober 4, 2023

Die Falcons werden im November Danny “zonic” Sørensen, den Team Vitality Coach, bei sich aufnehmen. Außerdem hat die Esport Organisation sich auch noch Lars Christian Robl als neuen Sportpsychologen geschnappt. Sowohl zonic als auch Robl sind momentan noch bei der französischen Organisation Vitality angestellt.

Schon länger gab es Gerüchte, dass Vitality im Rahmen von Vertragsneuverhandlungen die Gehälter kürzen wollte, darunter auch das von zonic. Sein Vertrag hätte ursprünglich bis Ende 2023 laufen sollen.

Zonic und Robl wechseln von Vitality zu den Falcons

Der 37 Jahre alte Spieler und Coach hatte wegen der drohenden Gehaltskürzung beschlossen, sich nach alternativen Möglichkeiten umzusehen. Eine dieser Möglichkeiten ist eine neue Stelle als Coach bei den Falcons, dem team, dem er sich auch bald anschließen wird.

Einen so erfahrenen und prestigeträchtigen Coach und Profi wie zonic zu erhalten, ist eine monumentale Errungenschaft für die Organisation, weil es ihnen gelungen ist, ihn von Vitality wegzulocken.

Zonic’s renommiertes Fachwissen und seine Erfolgsbilanz als Trainer heben die strategischen Fähigkeiten der Falcons auf ein neues Niveau, und sein Zuwachs symbolisiert einen entscheidenden Moment auf dem Weg des saudischen Teams zum Erfolg. Außerdem bringt Robls Rolle als Psychologe nochmal eine ganz andere Dimension in die Dynamik des Teams.

“Es war nicht das Geld, das mich dazu getrieben hat”, so Lars Robl.”Es war die Rolle, die Verantwortung und die Freiheit, die ich in dieser Rolle habe, um etwas zu schaffen, an das ich wirklich glaube.”

“Natürlich ist das Angebot der Falcons wirklich gut, aber das waren die Angebote von Vitality und einer anderen Organisation auch”, erklärte Zonic  “Aber für mich muss es das wert sein. Ich muss mein persönliches Ziel erreichen, das darin besteht, mich selbst herauszufordern. Ich verstehe die Bedenken, und es ist eine einfache Erzählung.”

Ein gemeinsamer Weg in der Karriere

Schon seit 5 Jahren gehen zonic und Robl, einen gemeinsamen Weg in ihrer Karriere.
Ihre Partnerschaft verfestigte sich, als sie gemeinsam zu Vitality kamen. Interessanterweise wollten die Falcons anfangs eigentlich nur Robl, und die Idee auch zonic zu übernehme, war zunächst nicht auf ihrem Radar.

Ein entscheidender Moment ereignete sich, als Grant Rousseau, der die Rolle des Global Director of Esports and EU Operations bei den Falcons innehatte, erfuhr, dass auch zonic auf der Suche nach einem neuen Team sei. Rousseau erfuhr außerdem, dass die beiden schon lange zusamenarbeiten und eine gute Synergie haben. Er entschied sich strategisch dafür, ihre Partnerschaft aufrechtzuerhalten und sowohl zonic als auch Robl zu den Falcons in das Lineup zu holen.