DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Faker schafft es in die Top 10 der “The Times’ Top 10 Sports Powers”

Ein Pionier und Meister seines Fachs, Lee “Faker” Sang-hyeok, hat sich einen festen Platz unter den globalen Sportgrößen gesichert,... Mara | Dezember 18, 2023

Ein Pionier und Meister seines Fachs, Lee “Faker” Sang-hyeok, hat sich einen festen Platz unter den globalen Sportgrößen gesichert, indem er in die exklusive Liste der “10 größten Sportstars der Welt im Jahr 2023” der renommierten Times aufgenommen wurde.

In einem eindrucksvollen Panorama von Athleten wie Lionel Messi, Shohei Ohtani, Sam Kerr und KSI sticht Faker als herausragender Vertreter der Esports-Welt hervor. Die Times, die Esport normalerweise nicht im Sportressort behandelt, hebt hervor, dass der Tag, an dem Faker zum Mainstream-Star der Olympischen Spiele aufsteigt, nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt – ein Vergleich, der ihn in die Fußstapfen von Legenden wie Usain Bolt treten lässt. Dieses Jahr war ein voller Erfolg für ihn, denn er konnte sich seine 4. Worlds Trophäe sichern, hat die Asian Games, LCK Awards gewonnen und gehört jetzt auch zu den Times’ Top 10 Sports Powers!

Faker dominiert nicht nur die Weltbühne des Esports

Als “The Unkillable Demon King” bekannt, hat Faker nicht nur seinen vierten Weltmeistertitel errungen, sondern auch bei den Asienspielen in Hangzhou die Goldmedaille gewonnen und wurde darüber hinaus zum Spieler des Jahres bei den LCK Awards 2023 gekürt. Auch zu Beginn des Jahres 2024 bleibt Faker weiterhin ein fester Bestandteil des Teams T1, mit dem er seine gesamte Karriere verbracht hat – eine Seltenheit in der dynamischen Welt des LoL Esports.

Die Times hat Faker in die Liste der 10 größten Sportstars der Welt im Jahr 2023 aufgenommen. Auf der Liste stehen unter anderem der Fußballspieler Lionel Messi, der MLB-Spieler Shohei Ohtani, die Frauenfußballspielerin Sam Kerr und der YouTuber und Boxer KSI. Das Gesicht von Faker war in der Mitte des Online-Bildes der Times zu sehen.

Die Times prophezeit den Aufstieg des Unkillable Demon King

Die Times erklärte, dass sie normalerweise nicht über esports im Sportteil berichtet, aber der Tag, an dem Faker ein Mainstream-Star der Olympischen Spiele wird, wie Usain Bolt, ist nicht mehr weit entfernt. Sie stellten Faker mit seinem Spitznamen “The Unkillable Demon King” vor.

In diesem Jahr holte Faker seinen vierten Weltmeistertitel, indem er Weibo Gaming im Finale besiegte – ein Kunststück, das kein anderer geschafft hat. Außerdem holte er die Goldmedaille bei den Asian Games in Hangzhou. Bei den LCK Awards 2023 wurde er für seine Leistung als Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Zu Beginn des Jahres 2024 ist Faker immer noch bei T1, dem Team, für das er während seiner gesamten Karriere gespielt hat, und mit denselben Teamkollegen wie 2023, was in der LoL Esports-Szene selten ist.

Titelbild: @lolesports | Twitter