DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Faker bricht einen neuen Rekord in LCK

Wenn man den Namen Lee “Faker” Sang-hyeok erwähnt, spricht man zweifellos über den besten Spieler in der Geschichte von... Leni | Januar 21, 2023

Wenn man den Namen Lee “Faker” Sang-hyeok erwähnt, spricht man zweifellos über den besten Spieler in der Geschichte von League of Legends. Was dieser außergewöhnliche koreanische Spieler erreicht hat, lässt sich nicht in Worte fassen. Egal wie viele Jahre vergehen, einmal gegen Superstar Faker anzutreten ist der Traum eines jeden professionellen League of Legends-Spielers.

Im Laufe der Jahre hat dieser Spieler verschiedene Rekorde aufgestellt, womit er in die Geschichte des Esports eingegangen ist. Am Morgen des 20. Januar brach Faker den letzten Rekord, den er in der LCK noch nicht gebrochen hatte.

Faker bricht den Rekord an Assists

Nach einer herben Niederlage bei den Worlds 2022 sind Faker und T1 im neuen Jahr wieder am Start. Trotz Zweifel an seiner Vertragsverlängerung verlängerte der koreanische Mid Laner seinen Vertrag mit dem Team und vervollständigte damit wieder das Line-up.

Der einzige Rekord, den Faker noch brechen musste, war der für die meisten Assists in der Geschichte der Liga, und das hat er geschafft. Mit insgesamt 4.143 Assists hat er Kang “GorillA” Beom-Hyun überholt. Dieses Kunststück gelang dem koreanischen Spieler im Spiel von T1 gegen KT Rolster.

GorillA ist der Coach von Dplus KIA und spielt seit fast acht Jahren als Support für Line-ups wie ROX Tigers, SANDBOX Gaming, Misfits Gaming und Longzhu Gaming.

Faker feiert zehn Jahre als Profi

Diese Saison 2023 ist für den koreanischen Spieler etwas ganz Besonderes. In dieser Saison feiert er sein zehnjähriges Jubiläum als Profispieler und, was noch wichtiger ist, er verteidigt nach wie vor dasselbe Team. Obwohl T1 mehrere Veränderungen durchlaufen hat, hat der koreanische Profi immer für T1 gespielt. Wenn sich die Dinge nicht ändern, wird er auch weiterhin bei der Organisation unter Vertrag bleiben, zumal er seinen Vertrag im November letzten Jahres verlängert hat.

T1 hatte Mühe, sich gegen KT Rolster durchzusetzen, denn die erste Map wurde von KT Rolster gewonnen, was alle überraschte. T1 konnte jedoch die anderen beiden Maps für sich entscheiden und einen Sieg in seinen Spind einbauen. Faker schloss die Serie mit einem KDA-Verhältnis von 13 Kills, zwei Kills und 12 Assists ab.

Damit wird noch deutlicher, dass Fakers Legende noch viele Jahre Bestand haben wird. Außerdem übertrifft Faker mit den Kills, die er in diesem Spiel erzielte, seinen eigenen Rekord und platziert sich mit 2700 ganz oben auf der LCK-Liste.

Im Folgenden zeigen wir euch die historische LCK-Killtabelle:

  • Faker mit 2700
  • Deft mit 2251
  • Ruler mit 2152
  • Teddy mit 1881
  • BDD mit 1699
  • PraY mit 1685
  • Bang mit 1679
  • Kuro mit 1556
  • Score mit 1509
  • Ghost mit 1487

Faker hat im Jahr 2023 nur zwei Sets gebraucht, um zwei Rekorde an einem einzigen Tag zu brechen.

 

Bildnachweis: Header: Fernando Decillis | Riot Games