DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Faith_bian und Ori schließen sich Azure Ray an

Azure Ray hat Faith_bian und Ori als Teil für das Dota 2 Lineup gewonnen. Die beiden sind aus dem... Leni | Januar 1, 2024

Azure Ray hat Faith_bian und Ori als Teil für das Dota 2 Lineup gewonnen. Die beiden sind aus dem Ruhestand zurückgekehrt.

Azure Ray bringt zwei bekannte Spieler aus dem Ruhestand zurück. Ori wird die Position des Midlaners übernehmen, während Faith_bian die Offlane übernehmen wird.

Azure Ray holt Spieler aus Ruhestand zurück

Faith_bian und Ori sind eigentlich schon seit 2 Jahren im Ruhestand. Die beiden Dota 2 Spieler kommen jetzt allerdings für Azure Ray wieder zurück.

Faith_bian, dessen richtiger Name Zhang Ruida ist, ist ein chinesischer Profi-Spieler. Bekannt wurde er durch sein herausragendes Spiel auf der Position des Offlaners. Faith_bian gewann mit seinem früheren Team, Wings Gaming, das The International 2016 (TI6), das wichtigste Turnier im Dota 2 Esport. Dieser Sieg etablierte ihn als einen der Top-Spieler in der Geschichte von Dota 2. Nach dem Erfolg mit Wings Gaming spielte Faith_bian für verschiedene andere Teams, darunter auch EHOME.

Oris richtiger Name ist Zhang Chengjun. Er ist vor allem für seine Fähigkeiten als Midlaner bekannt. Ori hat den Großteil seiner Karriere bei Vici Gaming verbracht, einem der führenden chinesischen Dota 2-Teams. Er hat mit seinem Team an mehreren The International Turnieren teilgenommen und ist bekannt für seine Fähigkeit, Spiele zu leiten.

Beide Spieler haben sich im Laufe ihrer Karriere einen Namen gemacht und gelten als einige der besten Spieler in der Dota 2-Szene, besonders in China. Ihre Fähigkeiten und ihr Beitrag zum Spiel haben ihnen Anerkennung und Respekt sowohl von Fans als auch von anderen Profi-Spielern eingebracht.

Jetzt starten die beiden ihr Abenteuer 2.0 bei Azure Ray.

Azure Ray’s Probleme im Jahr 2024

Azure Rays konnte die ESL Kuala Lumpur gewinnen und alle dachten, dass das Lineup zusammenbleiben würde. Doch kurz nach dem Turnier löste sich das Team dann halb auf, weil drei Spieler das Team verließen, um mit Ame bei Xtreme Gaming zu spielen. Obwohl Xm, XinQ und Xxs nur für ein einziges Turnier beigetreten waren, erwarteten viele, dass das Team nach dem gemeinsamen Gewinn einer Trophäe zusammen bleiben würde.

Aber Azure Ray hat nicht lange gefackelt und schnell neue Spieler gesucht.

Allerdings gibt es ein Problem, das die Organisation haben wird. Das Management von Azure Ray besitzt zwei Dota 2-Teams, das andere ist Xtreme Gaming. Valve hat eine Regel, dass zwei Organisationen, die demselben Unternehmen gehören, nicht gemeinsam an einem Event teilnehmen dürfen.

Valve hat sich dieses Jahr aus dem Wettbewerbskalender von Dota 2 zurückgezogen, sodass Azure Ray und Xtreme Gaming möglicherweise gemeinsam Events, die nicht von Valve sind, teilnehmen können. Die gemeinsame Teilnahme an The International ist jedoch möglicherweise nicht möglich.

header: (ESL | [Helena Kristiansson, Faith bian ESL One Manila 2016)