DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FACEIT präsentiert CS2-Turnier mit 100.000 $ Preisgeld

FACEIT hat bekannt gegeben, dass Counter-Strike 2 jetzt auf seiner Plattform spielbar ist und einige Änderungen mit sich bringt.... Mara | September 29, 2023

FACEIT hat bekannt gegeben, dass Counter-Strike 2 jetzt auf seiner Plattform spielbar ist und einige Änderungen mit sich bringt. Die erste FACEIT-Saison nach der Veröffentlichung des neuen Spiels wird mit den FPL Proving Grounds: Der ultimative Weg zum Profi ihren Höhepunkt erreichen. Dabei gibt es ein Preisgeld von $100.000 und eine direkte Einladung zur FPL für die bestplatzierten “Challengers”.

“Challenger” ist ein neuer Rang auf FACEIT, der für die besten 1.000 Spieler in Europa, Südamerika und Nordamerika eingeführt wurde. Zusätzlich erhalten die drei besten Spieler der FPL Proving Grounds eine direkte Einladung zur FPL und ein monatliches Stipendium, um sie auf ihrem Weg zum Profi zu unterstützen.

Counter-Strike 2-Turnier mit 100.000 Dollar Preisgeld

Die FPL Proving Grounds finden alle vier Monate statt und dienen als neue Möglichkeit zur Qualifikation für die FPL. Ihre erste Ausgabe wird das große Finale der FACEIT Season 1 sein und die FPL-C Hubs und FPL-C Qualifiers ersetzen. Der Weg zur FPL ist jetzt kostenlos und führt direkt zu den ELO-Ranglisten in Europa, Nordamerika und Südamerika.

FACEIT hat auch eine Serverauswahl-Funktion für europäische Spieler eingeführt, die eine Vielzahl von Server Standorten zur Auswahl bietet, darunter Moskau, Deutschland, Finnland, Schweden, die Niederlande, Großbritannien und Frankreich.

Die Idee hinter dem Server-Picker ist es, die Konnektivität zu verbessern und gleichzeitig Sprachbarrieren im großen Maßstab zu minimieren, indem westeuropäische und osteuropäische Spieler effektiver zusammengefasst werden. Um diese Erweiterung zu unterstützen, ohne die Wartezeiten zu beeinträchtigen, hat FACEIT die Mindestanforderungen für die Kartenauswahl für Premium-Abonnenten erhöht.

Weitere Updates zur Lebensqualität (Quality of Life Updates) wurden hinzugefügt, einige kostenlos und andere für zahlende Abonnenten. Eine davon ist eine weitere Einschränkung von Multi-Accounts durch die Ausweitung der Durchsetzung der ID-Verifizierung für verdächtige Konten. Verifizierte Konten haben Vorrang beim Matchmaking, und skalierte ELO-Sanktionen wurden für Gruppen mit großen ELO-Unterschieden eingeführt.

Änderung am ELO-System

Es gab auch Änderungen am ELO-System, das einem Soft-Reset unterzogen wurde, um den Aufstieg von niedrigem ELO zu erleichtern und das Erreichen der höheren Stufen herausfordernder zu gestalten. Die Soft-Kalibrierung wird zu einer saisonalen Funktion.

Niccolo Maisto

Niccolo Maisto, Co-CEO der ESL FACEIT Group, äußerte sich zu den Neuigkeiten: “In den letzten zehn Jahren hatten wir die Ehre, mit der CS-Community zusammenzuarbeiten, um FACEIT aufzubauen, eine Plattform, die in der Lage ist, das gesamte CS-Ökosystem und seine Esport-Szene zu stärken. CS2 ist ein unglaublich spannendes neues Kapitel, das uns die Möglichkeit gibt, unser Engagement für diese Mission in noch größerem Maßstab zu verstärken.”

“Wir nutzen diesen Moment, um allen Spielern, Organisatoren, Teams und Kreativen, die wie wir eine Leidenschaft für kompetitives Counter-Strike haben und dazu beitragen möchten, diese großartige Szene noch weiter zu fördern, ein herzliches Willkommen auszusprechen.”