DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

F1 Fahrer Zhou Guanyu zockt CS2 mit cadiaN

Der chinesische Formel-1-Fahrer Zhou Guanyu hat vor kurzem via Social Media verkündet, dass er ein großer Fan von Counter-Strike... Leni | Oktober 1, 2023

Der chinesische Formel-1-Fahrer Zhou Guanyu hat vor kurzem via Social Media verkündet, dass er ein großer Fan von Counter-Strike ist. Der Profi-Fahrer hat angeblich den Start von dem CS:GO Nachfolger CS2 diese Woche gefeiert, indem er mit dem bekannten Spieler Casper “cadiaN” Møller gezockt hat.

Ein Mitglied aus der CS2 Community hat in dem Instagram-Album des Fahrers Zhou ein interessantes Bild mit cadiaN entdeckt und danach einen Screenshot davon im Counter-Strike-Subreddit veröffentlicht. Der Post ging schnell viral und zog jede Menge Aufmerksamkeit auf sich, denn Begegnungen zwischen traditionellen Sportlern und Esport-Profis sind immer eine spannende Geschichte für die Fans.

Chinesischer Formel-1-Fahrer Zhou Guanyu zockt mit Esport-Star cadiaN

In dem Post sagte der chinesische Fahrer: “Hallo CS2”, während er den dänischen Kapitän scheinbar während einer Ranglisten- oder Premier-Session taggte. Zhou Guanyu kennt anscheinend den Heroic-Kapitän recht gut, außerdem ist es offensichtlich, dass er eine gewaltige Skin-Sammlung hat. Damit ist allen klar, dass der Fahrer ein großer Fan von Counter Strike bzw. CS2 ist und gerne mal das Spiel zockt.

f1 fahrer zhou Guanyu spielt mit cadian cs2 title

Zhou ist seit fast zwei Jahre in der Formel-1-Szene unterwegs und arbeitet an einer Karriere hinter dem Steuer. Nach drei Saisons in der Formel 2 unterzeichnete er letztes Jahr bei Alfa Romeo. Der chinesische Fahrer beendete die Saison 2022 mit sechs Meisterschaftspunkten und dem besten achten Platz seiner Karriere beim Grand Prix von Kanada.

Für die diesjährige Saison ist er im Mittelfeld geblieben, hat aber in Australien und Spanien zweimal gepunktet und erzielt immer bessere Ergebnisse.

Formel 1 Fahrer und ihre Liebe zum Zocken

Dass der chinesische Fahrer sich für Esport und Gaming interessiert, ist keine allzu große Überraschung, denn immer wieder gibt es Sportler bzw. Formel 1 Fahrer, die in irgendeiner Form an Spielen beteiligt sind.

Der 23 Jahre alte japanische Rennfahrer Yuki Tsunoda, der im Jahr 2018 die japanische Formel-4-Meisterschaft gewann, erklärte in einem Interiew, dass er ein großer Fan von dem Spiel Apex Legends ist und es gerne bis zu 10 Stunden lang zockt.  Der britische Formel 1 Star Lewis Hamilton zockt auch gerne um abzuschalten.

Lando Norris ist sogar so richtig in den Esport eingestiegen und gründete vor einigen Jahren seine eigene Organisation namens Quadrant. Zusammen mit Charles Leclerc von Ferrari, George Russell von Mercedes und Alex Albon von Williams hat er die Zwischensaison oft mit Spielen und Streaming verbracht.

Man sieht es immer wieder, dass sich Sport und Esport nur allzu gerne gegenseitig inspirieren und wir werden davon, mit Sicherheit auch in Bezug auf den traditionellen Rennsport, in Zukunft noch viel mehr sehen.