DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

F0rest vertritt Ex-Finest beim Svenska Cupen 2022

Der 34-Jährige wird vorübergehend bei einem lokalen Offline-Event in den Wettbewerb zurückkehren. Patrik “f0rest” Lindberg wird beim Svenska Cupen... Mara | Oktober 12, 2022

Der 34-Jährige wird vorübergehend bei einem lokalen Offline-Event in den Wettbewerb zurückkehren. Patrik “f0rest” Lindberg wird beim Svenska Cupen 2022 mit ex-Finest antreten, wie der Schwede kürzlich in feinem Stream bekannt gab.

Der erfahrene Sniper wird Rasmus “kreaz” Johansson im Roster ersetzen, da der 24-Jährige seit der Schließung von Finest im Oktober nicht mehr für das Team gespielt hat. Der ehemalige Ninjas in Pyjamas- und Dignitas-Spieler ist derzeit zum ersten Mal in seiner 20-jährigen Karriere ohne Team, nachdem er letztere Organisation im Juni verlassen hatte. F0rest war seit seinem Abschied von Dignitas nicht völlig inaktiv.

F0rest konnte zuletzt überzeugen

Der Schwede sprang kürzlich bei der Pinnacle Cup Championship für fnatic ein und verhalf der europäischen Mannschaft in der Gruppenphase zu einem knappen Sieg gegen Heroic. Dabei versuchte er, sich mit seinen ehemaligen Ninjas in Pyjamas-Teamkollegen Christopher “GeT_RiGhT” Alesund und Adam Friberg für das Europe Regional Major Ranking (RMR) der IEM Rio Major zu qualifizieren. In letzter Zeit nahm er sich mehr Zeit zum Streamen.

Vor kurzem nahm er auch am Kinguin Legends 2022-Turnier mit NEO’s Team teil und belegte den dritten Platz neben den schwedischen Legenden Olof “olofmeister” Kajbjer und Adam “friberg” Friberg. “Ich werde helfen, ich glaube, es ist Team Finest”, sagte f0rest während eines kürzlichen Streams. “Ihnen fehlt ein Spieler und ich werde ihnen bei diesem Turnier [Svenska Cupen 2022] aushelfen. Es macht mir aber nichts aus, es ist LAN und ich kann ein bisschen spielen. Es ist eine Win-Win [Situation].”

Svenska Cupen 2022

Der Svenska Cupen 2022 ist ein mit 46.900 $ dotiertes Turnier, das vom 14. bis 16. Oktober in der Space Arena in Stockholm, Schweden, stattfinden wird. Bei dem Event werden sechs schwedische Mehrheitsmannschaften antreten, von denen sich zwei über die Online-Komponente des Cups qualifiziert haben, während der Rest direkt zu den Playoffs eingeladen wurde.

Ninjas in Pyjamas wird der bekannteste Name auf der Liste der teilnehmenden Teams sein, da der schwedische Kern seine Reise beim Event direkt vom Halbfinale aus startet. Ex-Finest wird ebenfalls in der zweiten Runde der Playoffs warten, während EYEBALLERS mit Robin “flusha” Rönnquist und Jesper “JW” Wecksell ihre Kampagne im Viertelfinale beginnen werden.

Lilmix ist das zweite Team, das in der ersten Runde der K.O.-Phase antritt, gefolgt von PROSPECTS und Kappa Bar, den beiden Teams, die es durch den Online-Teil des Turniers geschafft haben. Das LAN-Finale wird in einem Einzelausscheidungsformat mit Best-of-Three-Matches und einem Entscheidungsspiel um den dritten Platz ausgetragen.

Bildnachweis: twitter.com/NIP