DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

f0rest springt für fnatic’s KRIMZ bei IEM Dallas ein

Der schwedische Spieler Patrik “f0rest” Lindberg wird kurzzeitig den Platz von Freddy “KRIMZ” Johansson einnehmen. KRIMZ wird bei der... Leni | Mai 25, 2023

Der schwedische Spieler Patrik “f0rest” Lindberg wird kurzzeitig den Platz von Freddy “KRIMZ” Johansson einnehmen. KRIMZ wird bei der IEM Dallas nicht mit dabei sein, die Gründe sind soweit noch nicht bekannt gegeben worden.

fnatic hat angekündigt, dass Patrik “f0rest” Lindberg in das Line-up von fnatic zurückkehren wird. Der 34-Jährige wird bei der IEM Dallas den Platz von KRIMZ einnehmen und solange dort spielen, bis sein Landsmann wieder zurückkommt.

KRIMZ wird nicht an IEM Dallas teilnehmen

In der Ankündigung von fnatic heißt es, dass KRIMZ “aus persönlichen Gründen und wegen der begrenzten Zeit zwischen den Events” nicht an der IEM Dallas teilnehmen kann. Die Organisation hat den Fans aber versichert, dass der Spieler so schnell wie möglich wieder Teil des Lineups sein wird, das heißt, es wird wahrscheinlich nur einige Tage lang weg sein.

firefox NhHjuI1VE6

f0rest springt für seine frühere Organisation fnatic ein

f0rest ist kein Unbekannter bei fnatic. Der Profispieler war ganze vier Jahre lang ein fester Bestandteil des Teams bis ins Jahr 2010. Damals spielte er noch den Vorgänger von CS:GO, nämlich Counter-Strike 1.6. In seiner Zeit bei fnatic hat er immer wieder sein gewaltiges Talent unter Beweis gestellt und konnte mit dem Lineup mehrere Trophäen in die Höhe stemmen.

Er machte sich mit fnatic einen Namen und hat eine bemerkenswerte Karriere gehabt, auch nachdem er das Team im Jahr 2010 verließ und zu SK Gaming wechselte. Mit CS:GO spielte er dann für die Ninjas in Pyjamas und zuletzt für Team Dignitas. Er ist auch immer mal wieder für fnatic eingesprungen, zum Beispiel letztes Jahr, bei der Pinnacle Cup-Meisterschaft in Lund, Schweden.

firefox hT2gJcacDd

Es war das erste Event von fnatic nachdem das CS:GO-Lineup umstrukturiert worden war – der Grund dafür war die verpasste Qualifikation für das PGL Major in Antwerpen. Mit f0rest im Lineup lief es gut für das Team und sie konnten sich gegen Heroic durchsetzen, verloren dann aber gegen das deutsche Team BIG. In seiner bisherigen Karriere hat der 34 Jahre alte Schwede rund 750k Dollar erspielt.

Er wurde von HLTV zum zweitbesten Spieler des Jahres 2013 gewählt und hat mehrere MVP-Titel verliehen bekommen. Von daher wird fnatic mit Sicherheit zuversichtlich sein, was die IEM Dallas angeht, auch wenn sie auf ihren Spieler KRIMZ dieses mal verzichten müssen. Die IEM Dallas starte am 29. Mai 2023.

Das Lineup von fnatic für die IEM Dallas 2023, ohne KRIMZ, aber dafür mit f0rest, sieht dementsprechend wie folgt aus:

  • William “mezii” Merriman
  • Dion “FASHR” Derksen
  • Nico “nicoodoz” Tamjidi
  • Fredrik “roeJ” Jørgensen
  • Patrik “f0rest” Lindberg

Titelbild: @FNATIC | Twitter