iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | August 16, 2022

f0rest, friberg und GeT_RiGhT als d00m wieder vereint

Die drei Spieler f0rest, GeT_RiGhT und friberg werden zusammen mit 2 anderen Spielern unter dem Banner von d00m bei den Europe Open Qualifiers wieder gemeinsam antreten. Das Trio war schon früher äußerst erfolgreich und will jetzt wieder die Szene dominieren.

Via Twitter hat Christopher “GeT_RiGhT” Alesund gab auf Twitter bekannt, dass sein neues Team d00m an den offenen Qualifikationswettkämpfen für die IEM Road to Rio Europe RMR teilnehmen wird. Das Team besteht neben GeT_RiGhT aus Adam “friberg” Friberg, Patrik “f0rest” Lindberg, und Jonas “Lekr0” Olofsson, die alle bei den Ninjas in Pyjamas gespielt haben. Jack “Jackinho” Ström Mattsson vervollständigt das komplett schwedische Line-up als fünfter Mann.

Trio wieder vereint

Es ist das erste Mal, dass die drei Spieler seit fast zwei Jahren, also seit ihrer Zeit bei Dignitas, gemeinsam antreten. Vor zwei Jahren wurde GeT_RiGhT aus dem aktiven Line-up des Teams gestrichen und gab kurz darauf seinen Rücktritt bekannt. friberg und f0rest blieben dann bei Dignitas. Doch vor 2 Monaten gab die Organisation dann bekannt, dass sie ihre komplette CS:GO-Abteilung auflösen und damit waren die beiden freie Agenten. Jackinho schließlich wurde zuletzt zwischen Juli und August bei Young Ninjas, der Akademie von NiP, gesehen.

Neues Abenteuer d00m

GeT_RiGhT, f0rest und friberg gaben 2012 ihr Debüt bei den Ninjas in Pyjamas und ihr Line-up brachte so einige Teams zum Zittern. Das Team war ziemlich erfolgreich und stellte u.a einen Rekord von einer 87-Map-ungeschlagenen Serie auf. Bisher hat diesen Rekord niemand brechen können. Sie sind auch das einzige Team in der Geschichte, das fünf Mal in Folge das große Finale eines Major-Turniers erreicht hat, eine Serie, in der die Schweden die ESL One Cologne im Jahr 2014 gewonnen haben.

GeT_RiGhT, friberg und f0rest sind auch heute immer noch große Namen und extrem erfolgreiche Spieler. Die drei zusammen sind eine echte Wucht, die sich wahrscheinlich auch schnell unter d00m wieder einen Namen machen werden.

Auf dem Weg nach Rio?

Es wird insgesamt vier offene Qualifikationsturniere für die europäischen RMR-Turniere A und B geben, die im Oktober 2022 ausgetragen werden und die zur IEM Rio führen. Die CS:GO-Teams, die es aus den offenen und geschlossenen Qualifikationsturnieren schaffen, werden zusammen mit den besten europäischen Teams, die beim PGL Antwerp Major gespielt haben, an den RMR A- und B-Turnieren im Oktober teilnehmen. Bei den europäischen RMR-Turnieren sind insgesamt 16 Plätze für die IEM Rio zu vergeben.

d00m wird in der ersten offenen Qualifikationsrunde mit folgendem Line-up antreten:

  • Christopher “GeT_RiGhT” Alesund
  • Adam “friberg” Friberg
  • Patrik “f0rest” Lindberg
  • Jack “Jackinho” Ström Mattsson
  • Jonas “Lekr0” Olofsson

Neben GeT_RiGhT, f0rest und fribergs Reunion werden auch andere interessante Teams wie Astralis und das neue Line-up von den Copenhagen Flames an diesem ersten offenen Qualifikationsturnier für die europäischen RMRs teilnehmen.