DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EYEBALLERS setzt shine auf die Bank, holt flusha zurück

Die EYEBALLERS haben ihren IGL Casper “SHiNE” Wennerberg auf die Bank gesetzt. SHiNE’s Platz wird vorerst von Robin “flusha”... Leni | März 14, 2024

Die EYEBALLERS haben ihren IGL Casper “SHiNE” Wennerberg auf die Bank gesetzt. SHiNE’s Platz wird vorerst von Robin “flusha” Rönnquist als Ersatzspieler eingenommen. Ob er permanent bleiben wird, ist noch unklar, einen neuen Spieler im Lineup gibt es bis jetzt noch nicht.

SHiNe ist schon seit ziemlich genau 2 Jahren bei den EYEBALLERS, wurde jetzt aber auf die Bank gesetzt.  Das Team nannte sich zunächst Hellslayers, bevor Jesper “JW” Wecksell und flusha kurze Zeit später den Namen EYEBALLERS wieder aufleben ließen.

EYEBALLER’s Suche nach Erfolg

Das Team hatte letztes Jahr Probleme damit, die großen Erfolge an Land zu ziehen und konnte nur wenig Erfahrungen bei internationalen LANs sammeln. Flusha trat dann im Sommer letztes Jahr zurück und es gab Änderungen im Lineup. Die Organisation nahm dann Ludvig “HEAP” Alonso in das Lineup auf, wurde aber trotzdem nicht besser, und die Probleme der EYEBALLERS haben sich dann auch noch dieses Jahr fortgesetzt. Das Team konnte sich für die geschlossene Qualifikationsrunde des PGL Major Copenhagen EU RMR qualifiziern, aber dort keine nennenswerten Erfolge verzeichnen.

Auf dem Weg zum BLAST Spring Showdown lief es auch nicht gut. Underdog Metziport zermetzelte das Team regelrecht und die EYEBALLERS blieben enttäuscht auf der Strecke.

Es war klar, dass sich etwas ändern musste, das wusste auch die Esport Organisation.  Die Spieler wurden neu bewertet und das Lineup hat sich jetzt geändert, indem SHiNe auf die Bank gesetzt wurde.

EYEBALLERS hat jetzt folgende Spieler in seinem Lineup:

  • Jesper “JW” Wecksell
  • Robin “flusha” Rönnquist
  • Anton “Sapec” Palmgren
  • Ludvig “HEAP” Alonso
  • Peppe “Peppzor” Borak
  • Casper “SHiNE” Wennerberg (gebencht)
  • Coach: Fredrik “slap” Junbrant

flusha war erst letzten Monat als Coach bei den EYEBALLERS eingesprungen, um das Team bei der Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier in Jönköping zu unterstützen, kehrt aber nun, fast sieben Monate nach seinem Rücktritt, als Spieler auf den Server zurück., allerdings wird das Team erstmal keine Matches spielen.

Wer ist eigentlich flusha?

Robin “flusha” Rönnquist ist ein bekannter schwedischer ehemaliger professioneller CS:GO Spieler. Er hat eine bemerkenswerte Karriere im Esport hinter sich und spielte für Top-Teams wie Fnatic und Cloud9. Flusha ist bekannt für den Gewinn von drei CS:GO-Majors: die DreamHack Winter 2013, die ESL One Katowice 2015 und die ESL One Cologne im Jahr 2015. Diese Erfolge unterstreichen sein Können, seine Beständigkeit und seine Bedeutung in der kompetitiven CS:GO-Szene. Aber dort endet seine Karriere noch nicht, denn er ist auch jetzt in CS2 aktiv und wird eventuell bald wieder in dem Team der EYEBALLERS live zu sehen sein.