DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Executive Producer “Brightmoon” hört nach 8 Jahren auf

Der langjährige Executive Producer von League of Legends, Jeremy ‘Brightmoon’ Lee, hat angekündigt, dass er von seiner Rolle zurücktreten... Mara | Dezember 12, 2023

Der langjährige Executive Producer von League of Legends, Jeremy ‘Brightmoon’ Lee, hat angekündigt, dass er von seiner Rolle zurücktreten wird. Obwohl er sich als Executive Producer zurückzieht, plant Lee, in irgendeiner Form bei Riot weiterzumachen.

League of Legends (LoL) ist seit 14 Jahren eine feste Größe im Bereich Gaming und Esport. Acht Jahre davon stand das Spiel unter der Leitung von Jeremy “Brightmoon” Lee. Lee hat das Spiel durch zahlreiche Iterationen geführt und die Landschaft von LoL durch Mapveränderungen, begrenzte Spielmodi und Spin-Offs wachsen lassen. Jetzt verabschiedet er sich von seiner Rolle und League sucht nach einem würdigen Nachfolger.

Lee zieht sich als Executive Producer von LoL zurück

Im heutigen Entwickler-Update gab Lee bekannt, dass er sich nach Jahren der Leitung von LoL von seiner Position als Executive Producer zurückziehen wird. Das bedeutet jedoch nicht, dass er mit Riot fertig ist.

“Dieses Jahr war ein bisschen wie ein Wirbelwind”, gab Lee während des Updates zu. “Die Fortschritte, die wir als Team gemacht haben, und vor allem das, was wir für euch liefern konnten, waren so lohnend. Deshalb habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, mich von meiner derzeitigen Rolle zurückzuziehen.

Lee sagte weiter, dass er “die Fackel” an einen neuen Executive Producer für LoL weitergeben werde. Interessanterweise hat Riot seinen Nachfolger noch nicht bekannt gegeben und Lee verriet, dass man noch auf der Suche nach einer geeigneten Person sei.

Zukünftige Abenteuer bei Riot Games

“Ich bin sehr optimistisch, dass wir einen großartigen Leiter finden und ihn euch bald vorstellen werden”, erklärte Lee. Es scheint, dass Lee nach dieser Zeit bei Riot weitermachen wird, obwohl die Art seiner Rolle ein wenig unklar ist.

“Die Arbeit an League in den letzten acht Jahren war ein wahr gewordener Traum, und es war eine Ehre, euch und diesem unglaublichen Entwicklerteam zu dienen”, sagte Lee. “Auch wenn es bittersüß ist, ist es definitiv kein Lebewohl. Ich werde einige andere Dinge bei Riot machen und ich freue mich darauf, mich wieder mit euch zu treffen, wenn die Zeit reif ist.”

Es ist möglich, dass Lee in Zukunft bei Riot an einem der vielen potenziellen Spin-Offs arbeiten wird, die auf dem Spiel basieren und mit denen sich der Entwickler beschäftigt hat. Das jüngste Projekt ist Project L, ein LoL-Fighting Game, das beliebte Champions aus dem MOBA enthält, aber selbstverständlich warten auch viele LoL-Spieler auf das angekündigte MMO. Wir werden auf jeden Fall ein Auge darauf haben, was Lee mit Riot vorhat!