DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex6TenZ gibt Einblick in seine schwere Krankheit

Der VALORANT Coach und Ex-CS:GO Profi Ex6TenZ hat sich via Twitter zu seiner schweren Krankheit und seiner Genesung in... Leni | April 15, 2023

Der VALORANT Coach und Ex-CS:GO Profi Ex6TenZ hat sich via Twitter zu seiner schweren Krankheit und seiner Genesung in den letzten zwei Jahren geäußert. Er hatte extreme Schmerzen, Schlafstörungen und die Ärzte konnten ihm nicht weiterhelfen.

Kévin “Ex6TenZ” Droolans ist ein belgischer VALORANT Coach für Team Gentle Mates. Er ist auch für seine Zeit als CS:GO Profi bekannt, in der er u.a. für G2, Very Games, Titan und Gamerlegion spielte. Im Dezember 2020 hängte er seine CS:GO Karriere an den Nagel und wechselte zur VALORANT Division von den Ninjas in Pyjamas.

Twitlonger gibt Aufschluss über schwierige Krankheit

In den letzten Jahren wurde es auffallend ruhig um ihn und man hörte nicht mehr viel. Jetzt hat er sich mit einem Twitlonger zurückgemeldet und einen Einblick in sein Leben der letzten zwei Jahre gegeben.In seinem Twitlonger entschuldigte er sich dafür, dass er sich die letzten zwei Jahre nicht gemeldet hatte, aber gab einen Einblick für die Gründe. Anscheinend war der mittlerweile 32-jährige Belgier schwer krank und litt unter extremen Schmerzen.

Laut Ex6TenZ war es nicht einfach für ihn, über seine gesundheitlichen Probleme zu sprechen, weil keiner der Ärzte wusste, was er hatte und was mit ihm los war.
Außerdem sagte er: “Ich wollte nicht bemitleidet werden oder andere mit meinen Problemen belästigen. Und es war mein Privatleben.”

Am 13. Juli 2021 tweetete der Spieler, dass er starke Muskel- und Nervenschmerzen vom Halsbereich bis zu den Fingern hatte. Und danach wurde es noch schlimmer. Die Schmerzen breiteten sich in den gesamten Oberkörper aus, auf beiden Seiten. Vor allem der Nacken, die Arme und der obere Rücken taten ihm schrecklich weh. Die Schmerzen waren so schlimm, dass er nichts mehr machen konnte, denn jede Bewegung war eine Qual. Er schrieb: “Selbst das Klicken mit der Maus war eine Qual. Und das 24/24, tagelang, wochenlang, monatelang.”

In dem Twitlonger schrieb er auch, dass er dann nicht mehr schlafen konnte. Ob es an den starken Schmerzen lag oder ob er einfach zusätzlich Schlafstörungen bekam, ist nicht klar. Aber es ist nachvollziehbar, dass er sich nicht mehr richtig erholen konnte und es ihn unglaublich belastet hat. Ex6TenZ ging zu mehreren Ärzten, aber keiner konnte ihm sagen, woher die Schmerzen kamen. Sogar bekannte Topärzte mit einer langen Wartezeit wussten dem Belgier nicht zu helfen.

Auf dem Weg zur Heilung

Trotzdem gab er nicht auf und ihm war klar, dass er alles für seinen Körper tun musste um sein altes Leben wieder zurückzugewinnen und schmerzfrei zu werden. Die letzten zwei Jahre verbrachte Ex6TenZ damit, sich auszuruhen und in die Rehabilitation zu gehen “sobald sein Körper es zuließ”.

Anscheinend hatte er damit Erfolg, denn er sagt von sich selbst, dass es ihm jetzt viel besser geht. Er habe zwar nach wie vor noch Schmerzen und er ist noch nicht wieder ganz geheilt, aber auf jeden Fall wieder funktionsfähig und einsatzbereit.

Wenn er sich zu sehr anstrengt, bekommt er wieder Schmerzen, aber wenn er sich nicht übernimmt, dann kann er auch wieder Sport machen. Außerdem kann und will er wieder als Coach arbeiten. Im Moment sagt er von sich selbst, kann er das Leben “zu 70% wieder genießen und es wird von Monat zu Monat nur besser.” Er ist sich sicher, dass er in den nächsten 2 Jahren wieder komplett gesund sein wird und schmerzfrei leben wird.

In dem Twitlonger ging Ex6TenZ nicht weiter auf die Krankheit, den Namen oder die Ursache ein, aber er sagte, dass er vielleicht eines Tages einen Stream machen werde um mehr Details zu erklären und die Zuschauer besser zu informieren und dadurch vielleicht jemandem helfen kann, der in der gleichen Situation wie er damals steckt, oder sogar so eine Krankheit zu verhindern.