DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-Sentinels VALORANT IGL kehrt zu CS:GO zurück

Der ehemalige Sentinels- und XSET Valorant IGL Rory ‘dephh’ Jackson wird Berichten zufolge dem CS:GO-Projekt von M80 als Head... Mara | Juli 12, 2023

Der ehemalige Sentinels- und XSET Valorant IGL Rory ‘dephh’ Jackson wird Berichten zufolge dem CS:GO-Projekt von M80 als Head Coach beitreten.

Es gibt Gerüchte, dass M80 Schritte eingeleitet hat, um in die nordamerikanische CS:GO-Profi-Szene einzusteigen, denn die Organisation möchte ein Team in professionellen Counter-Strike aufstellen. Eine der Personen, die an dem Projekt beteiligt sind, könnte VALORANT-Fans bekannt sein, denn angeblich wurde dephh, der zuletzt als IGL für die Sentinels gespielt hat, als M80s Head Coach angeheuert.

SyykoNT und dephh wiedervereint bei M80

dephh und die Leute hinter der neuen Esports-Organisation haben eine gemeinsame Geschichte. Der Gründer von M80 und Vizepräsident für Esports, Donald ‘SyykoNT’ Muir, hat schon während seiner Zeit bei XSET mit dephh zusammengearbeitet.

SyykoNT hat dephh damals schon bei XSET und später auch bei den Sentinels gecoacht, und die beiden werden jetzt anscheinend wieder zusammenarbeiten, diesmal aber in CS:GO. Der britische Spieler ist seit seinem Ausstieg bei den Sentinels nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. In seinem letzten Tweet hatte er bestätigt, dass er das Team im Mai verlassen hat.

dephh war sowohl in CS:GO als auch in VALORANT ein IGL, hat in seiner Karriere aber bisher noch nicht seine Maus und Tastatur für einen Job als Coach an den Nagel gehängt.

Sentinels- und XSET-Spieler kehrt zu CS:GO zurück

Bevor er zu Valorant gewechselt ist, war dephh ein CS:GO-Profi, der für seine Zeit bei Complexity Gaming bekannt war. Mit Complexity hat dephh an drei CS:GO Majors teilgenommen und hatte sein bestes Ergebnis beim FACEIT Major 2018 in London.

Der britische Spieler hat sich 2019 aus CS:GO zurückgezogen und hat kurz darauf seine Karriere in VALORANT gestartet. Mit XSET hat es dephh auf mehrere Top-5-Platzierungen in regionalen Turnieren geschafft und sich für die VCT Masters Copenhagen und die Valorant Champions 2022 qualifiziert.

Für die Saison 2023 hat er sich den Sentinels angeschlossen, konnte aber nicht den gleichen Erfolg feiern, da das da das Team beim VCT LOCK//IN gescheitert ist und den VCT Americas Split mit 2:5 beenden musste, bevor sich seine Wege mit dem Team getrennt hatten.

M80 hat sein frisches CS:GO-Lineup noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber Gerüchten zufolge soll sich die Organisation den alten Kern der südafrikanischen Organisation ATK holen:

  • Michael “Swisher” Schmid
  • Ethan “reck” Serrano
  • Adam “WolfY” Andersson
  • Mario “malbsMd” Samayoa
  • Marcus “maNkz” Kjeldsen
  • Rory “dephh” Jackson (Coach)