DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-LoL MMO-Leader gründet neues Spielestudio

Der ehemalige Riot Games MMO Executive Producer Greg “Ghostcrawler” Street hat weitere Informationen über seine Entscheidung, sich letzten Monat... Mara | April 6, 2023

Der ehemalige Riot Games MMO Executive Producer Greg “Ghostcrawler” Street hat weitere Informationen über seine Entscheidung, sich letzten Monat von der Firma zu trennen, bekannt gegeben.

Der Entwickler hat verraten, dass er auf die andere Seite der Vereinigten Staaten gezogen ist, um näher bei seiner Familie zu sein, und dass er sein eigenes Videospielstudio gegründet hat, das ein MMO entwickeln soll. Erwarten uns in Zukunft noch mehr MMOs im Stil von Riot Games?

Neues Spielestudio

“Unser Ziel ist es, schnell zu sein und groß rauszukommen. Glücklicherweise habe ich einen großartigen strategischen Partner gefunden, der mit dieser Vision übereinstimmt, und wir kommen voran”, sagte Ghostcrawler gestern Abend auf Twitter. “Und ja, es wird ein MMO oder etwas sehr MMO-ähnliches sein!” Das Spielestudio wird komplett remote betrieben.

Der hochkarätige Entwickler galt als das Gesicht des kommenden MMOs von Riot, das sich seit Jahren in Entwicklung befindet. Ghostcrawler hat fünf Jahre lang als Systemdesigner für World of Warcraft gearbeitet, bevor er sich dem League of Legends-Team angeschlossen hat, wo er an Arcane, Realms of Runeterra und K/DA gearbeitet hat.

Dass er Riot Games verlassen hat, hat die Spieler etwas beunruhigt, die sehnsüchtig darauf warteten, das kommende MMO-Spiel zu testen, und sich gefragt haben, ob dass ein Zeichen für interne Unruhen bei der Entwicklung des Spiels sei.

Ghostcrawler hat gesagt, dass er noch nicht bereit sei, weitere Details über das Unternehmen mitzuteilen, aber dass er “Führungskräfte mit ernsthafter Branchenerfahrung” einstellen würde.

Was ist mit Riots MMO?

Das MMO von Riot sollte im weitläufigen Runeterra-Universum angsiedelt sein und soll ernsthafte Konkurrenz zu World of Warcraft, Final Fantasy und Lost Ark sein.

Es ist noch nicht klar, ob Ghostcrawlers Abschied bei League of Legends Auswirkungen auf Riots kommenden MMO-Entwicklungszeitplan und das geplante Veröffentlichungszeitfenster haben wird. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels war die Einführung des Spiels für Ende 2024 bis 2025 geplant. Das könnte sich nun aber ändern, nachdem Greg auf Twitter angekündigt hat, dass er Riot Games aus persönlichen Gründen noch in diesem Monat verlassen wird.

map mmo Riot Games

Er hat hinzu gefügt, dass er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Nachdem er verheerende persönliche Verluste erlitten hat, möchte Greg näher bei seiner verbliebenen Familie sein, denn Trauer zeigt einem, was wirklich wichtig ist.

Während seine Situation verständlich ist, haben viele Leute Bedenken bezüglich des kommenden Liga-MMOs geäußert. Greg ist darauf eingegangen und hat gesagt, dass er ein unglaubliches Team zusammengestellt und sorgfältig aufgebaut habe. Er habe das Vertrauen, dass das Spiel in guten Händen sei, wenn es an der Zeit sei, alles für die nächste Phase zu übergeben.