DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-G2 VALORANT Spieler Pyth wechselt nach Singapur

Das hat nun wirklich keiner kommen sehen – Jacob “pyth” Mourujärvi wird nächstes Jahr zum südostasiatischen Team Bleed wechseln... Alex | Dezember 18, 2021

Das hat nun wirklich keiner kommen sehen – Jacob “pyth” Mourujärvi wird nächstes Jahr zum südostasiatischen Team Bleed wechseln und legt damit den wohl überraschendsten Line-up Wechsel hin. Pyth war längere Zeit bei G2 inaktiv, aber jetzt hat ein neues Team gefunden.

Der schwedische Spieler wurde im Juni vom Team auf die Bank gesetzt. Nachdem er im Mai 2020 von CS:GO zu G2 gewechselt war, schloss er sich dem VALORANT-Lineup von G2 an. Der 28-Jährige hat G2 auf jeden Fall dabei geholfen ihren Erfolg zu boosten und unterstützte sein Team beim WePlay Invitational im Juli 2020, beim BLAST Twitch Invitational im September 2020 und beim ersten Red Bull Homeground Anfang des Jahres.

Pyth verlässt G2

Leider begann G2 nach einem so starken Start in VALORANT bei VCT-Turnieren zu strugglen. Aufgrund dieser Schwierigkeiten wurde der Großteil der ursprünglichen G2-Mannschaft im Sommer auf die Bank gesetzt, mit Ausnahme von Kapitän Oscar “mixwell” Cañellas Colocho. Nachdem er etwa fünf Monate in der inaktiven Aufstellung verbracht hatte, verkündete Pyth im November, dass er wieder ein Free Agent sei.

Jetzt möchte er wieder in den Wettkampfsport zurückkehren und in eine komplett unerwartete Region wechseln – nämlich Südost-Asien. “Ich verlasse Schweden im Januar und werde nach Singapur ziehen, um 2022 beim VCT Southeast Asia mit Bleed anzutreten”, schrieb er auf Twitter. Jede Menge Veränderungen also für den schwedischen Spieler. Altes Spiel, aber neues Klima und brandneues Team.

SEA Region wird immer wettbewerbsfähiger

SEA ist eine Region on the Rise! Die südostasiatischen Teams hatten einen erfolgreichen Lauf bei den VCT Champions 2021. Von den drei teilnehmenden Teams qualifizierten sich zwei Teams, X10 und Team Secret, über die Gruppenphase hinaus für das Viertelfinale. Und nach einem so erfolgreichen Turnier bei VALORANTs erster Weltmeisterschaft wollen einige Spieler jetzt auf den Hype mit aufspringen und von der aufstrebenden Region profitieren.

Für Bleed trennte sich das Team aus Singapur Ende November von drei Spielern und fand sofort Ersatz. Weil sie sich nicht für die VCT Champions qualifizieren konnten, nimmt das SEA-Team in diesem Jahr noch an Turnieren teil, während sie den Rest ihres Line-ups ausarbeiten. Die Organisation hat bereits offiziell erklärt, dass Pyth der vierte VALORANT-Spieler der Organisation sein wird, auch wenn derzeit eine vollständige Aufstellung vorhanden ist.

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob sich Bleed weitere internationale Spieler holen wird oder ob der Kauf von Pyth ein einmaliger Schritt ist. Es bleibt spannend zu sehen wie sich der schwedische Spieler mit dem neuen Team in der neuen Region schlägt.

Mehr VALORANT News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal!