DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-G2-Jungler Jankos leakt neues G2-Roster

Marcin “Jankos” Jankowski war die letzten fünf Jahre der Jungler von G2, mit denen er mehrere Titel in der... Mara | Dezember 17, 2022

Marcin “Jankos” Jankowski war die letzten fünf Jahre der Jungler von G2, mit denen er mehrere Titel in der LEC gewonnen hat. Nach der letzten Saison trennten sich aber die Wege zwischen der Orga und dem Star-Spieler, und die Fans hatten lange Angst, dass ihr beliebter Jungler in der nächsten Saison ohne Orga dasteht. 

Als dann bekannt wurde, dass Jankos doch ein neues Team gefunden hat – Team Heretics – mit dem er in der nächsten Saison in der LEC antreten wird, waren seine Fans wirklich erleichtert. In seinem Stream sprach er neulich über sein altes Team G2 und seine neuen Spieler. Das dürfte seiner alten Orga G2 zwar nicht gefallen haben, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack. Welche Spieler in der nächsten Season für G2 spielen werden, erfahrt ihr hier!

Comeback von Mikyx

Jankos leakte vor Kurzem in seinem Stream, dass Mihael “Mikyx” Mehle im kommenden Wintersplit zu G2 zurückkehren und das Team in der Support-Rolle unterstützen wird. Mikyx kam damals 2018 von Misfits zu G2 und spielte bis Januar 2022 für das Team. In der letzten Season war er bei Excel und erreichte mit der Orga den sechsten Platz im LEC Summersplit. Er gehört zu den Spielern, die am längsten in der europäischen Liga antreten und immer noch aktiv sind.

Der neue Heretics-Jungler hat auch andere Änderungen am Roster von G2 angedeutet, darunter der Neuzugang von Martin “Yike” Sundelin auf der Jungle-Position des Teams, die alle von G2 auf dem offiziellen Twitter der Organisation bekannt gegeben, aber nicht explizit bestätigt wurden. Der schwedische Spieler war vorher bei der französischen Orga LDLC.

Abschied von Targamas und Flakked

In den letzten Monaten hat sich G2 von drei ihrer Spieler getrennt, darunter Jankos, Supporter Raphaël “Targamas” Crabbé und AD-Carry Victor “Flakked” Lirola Tortosa. Die Fans der Orga wurden im Unklaren darüber gelassen, welche neuen Spieler das Team für die nächste Season holen würde. Vom alten Roster sind nur noch Sergen “BrokenBlade” Çelik und Rasmus “Caps” Borregaard Winther übrig.

Ihnen werden sich höchstwahrscheinlich Yike, Mikyx und Steven “Hans sama” Liv anschließen. Mikyx verbrachte auch ein Jahr bei Misfits, wo er mit Hans sama zusammenspielte, doch die beiden sind schon seit einigen Jahren nicht mehr im selben Team. Jetzt werden sie sich bei G2 wieder vereinen und versuchen, die anderen Botlaner der LEC aufmischen. Es wird spannend sein, zu sehen, ob sich die Botlane des Teams besser schlägt, weil die zwei Spieler schonmal miteinander in einem Team waren.

G2 hat noch keinen Teil seines LEC-Rosters für 2023 offiziell bestätigt, aber die der Leak von Jankos scheint den verschiedenen Berichten Glauben zu schenken. Es wird erwartet, dass das Team seinen vollständiges Roster in den kommenden Wochen vor dem Start des Wintersplits 2023 am 21. Januar bekannt geben wird.

Bildnachweis: twitter.com/G2Jankos