DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-Dota 2-Profi SexyBamboe verstorben

Der ehemalige Dota 2-Profi-Spieler Alaan “SexyBamboe” Faraj ist laut Aussagen mehrerer enger Freunde, ehemaliger Teamkollegen und Community-Mitglieder am 10.... Alex | Dezember 11, 2021

Der ehemalige Dota 2-Profi-Spieler Alaan “SexyBamboe” Faraj ist laut Aussagen mehrerer enger Freunde, ehemaliger Teamkollegen und Community-Mitglieder am 10. Dezember gestorben. Im Januar wäre der gebürtige Niederländer 30 Jahre alt geworden. Faraj war schon lange ein bekanntes Gesicht in der Szene, er war sogar schon bei Dota aktiv, wechselte dann aber im Jahr 2011 zu Dota 2. SexyBamboe’s Karriere in Dota 2 fing mit LowLandLions an, einem niederländischen Team das früher als GoD in DotA bekannt war.

Von 2011 bis zum jetzigen Zeitpunkt spielte er für mehr als 18 verschiedene große Teams, wie zum Beispiel für die Evil Geniuses, Team Zephyr und mousesports. Er verließ Team Zephyr und Korea allerdings, weil er das Gefühl hatte, dass die koreanische Szene doch noch nicht so weit war wie er angenommen hatte. Zuletzt spielte er für Team Bald Reborn in der ersten Saison des Dota Pro Circuit 2021. Neben seiner Karriere als Profispieler, arbeitete er auch als Streamer und Caster.

Die Welt trauert um SexyBamboe

Faraj wurde zu einem der beliebtesten Streamer in der Dota-Community, und war oft zusammen mit seinen Streamer Kollegen Janne “Gorgc” Stefanovski und Wehsing “SingSing” Yuen zu sehen. In den letzten Jahren war er allerdings nicht mehr ganz so oft auf der Bühne zu sehen, sondern widmete sich lieber der Content Creation.
Von 2018 bis März diesen Jahres konnte man ihn regelmäßig streamen sehen, danach zog er sich allerdings immer mehr zurück.

Bis jetzt gibt es von niemandem ein offizielles Statement, aber mehrere enge Freunden haben bestätigt, dass er tragischerweise verstorben ist. Woran genau er verstorben ist, ist unbekannt. Die Familie bittet darum nicht über die Gründe zu seinem Ableben zu spekulieren. Er wurde 29 Jahre alt. Farajs Bruder bittet die Dota-Community, ihm alle Bilder zu schicken, auf denen Faraj zu sehen ist.

 

Ein Jahr voller Tode

Dieses Jahr sind leider einige Persönlichkeiten aus dem Esport verstorben. Auch der Ex-Schalke 04 Spieler Pavle “Yoppa” Kostić ist dieses Jahr gestorben. Der Serbe starb Ende November an den Spätfolgen von Corona. Yoppa war ein bekannter League of Legends-Spieler, der für mehrere LoL Academy-Teams, darunter Vitality.Bee und Giants Gaming gespielt hat. Yoppa wurde nur 23 Jahre alt.

Am 7. November erreichten uns News, dass der Spieler Kim “Alarm” Kyeong-bo von Philadelphia Fusions überraschend verstorben ist. Er wurde nur 20 Jahre alt. Manche Leute glauben, dass er Suizid begangen hat, weil er schon länger mit Depressionen zu kämpfen hatte, aber das wurde nicht bestätigt. Im Oktober erfuhren wir, dass Michael ‘KiXSTAr’ Stockley, ein junger Rainbow Six-Caster, bei einem Autounfall verstorben ist. Er wurde 24 Jahre alt.