DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-CS:GO-Coach zews hat Herzinfarkt überlebt

Der brasilianische zews ist ein ehemaliger CS:GO-Coach, der erfolgreich mehrere Teams gecoacht hat und der 2016 zwei Majors gewann.... Leni | April 27, 2022

Der brasilianische zews ist ein ehemaliger CS:GO-Coach, der erfolgreich mehrere Teams gecoacht hat und der 2016 zwei Majors gewann. Jetzt hat er über Twitter bekannt gegeben, dass er vor kurzem einen Herzinfarkt überlebt hat. Im Moment erholt er sich in São Paulo von den Strapazen.

Die Community stand dem früheren Coach mit Besserungswünschen zur Seite. Auf Twitter teilte der der 34 Jahre alte Wilton “zews” Prado mit, dass er sich zwei Angioplastien unterziehen musste und dass die Untersuchungen ergeben haben, dass eine Koronararterie zu “90 Prozent” verstopft war.

Knapp den Herzinfarkt überlebt

Eine Angioplastie ist ein Verfahren zur Öffnung verstopfter Koronararterien, das in Notfallsituationen, manchmal unter Teilnarkose, angewandt wird, so dass der Patient nicht am offenen Herzen operiert werden muss. zews fügte hinzu, dass er sich auf dem Weg der Besserung befinde. “Hoffentlich wird alles gut”, schrieb er. Die CS:GO-Community war geschockt über die News, aber erleichtert, dass der Coach den Herzinfarkt überlebt hat.

Die Antworten auf seinen Tweet waren voller Glückwünsche von bekannten Spielern wie Coldzera, EliGE, apEX, NAFFLY und GeT_RiGhT die ihm wünschten, dass er sich wieder komplett erholen würde. Kein Wunder, dass ihm so viele Leute antworteteb, denn zews ist einer der bekanntesten und beliebtesten Coaches in der nord- und südamerikanischen Szene.

Erfolg als Spieler und Coach

zews war ein ehemaliger Spieler, der in CS 1.6, CS:Source und CS:GO antrat, bevor er im Jahr 2015 mit Games Academy das erste Mal eine Stelle als Coach annahm. Dieses Team zog dank Golden Chance, einem von Gabriel “FalleN” Toledo geleiteten Projekt, das talentierten brasilianischen Spielern eine Chance geben sollte, nach Nordamerika um. Später im selben Jahr hatte zews seinen großen Durchbruch, als er von Luminosity Gaming, dem damals besten brasilianischen Team, aufgenommen wurde.

Das Team gewann 2016 eine Reihe internationaler Titel, darunter die MLG Columbus und die ESL One Cologne Majors, und wurde damit zum zweiten Team in der Geschichte von CS:GO, das nach Fnatic, dem dieses Kunststück 2015 gelungen war, zwei Majors in Folge gewann. Nach einer kurzen Zeit als Spieler bei Immortals Ende 2016 kehrte zews als Coach zurück und übernahm in den darauffolgenden Jahren Team Liquid, MIBR und die Evil Geniuses.

Der Ex-CS:GO Coach lebt hat sich nach seiner Zeit bei den Evil Geniuses aus dem Coaching von Esport-Teams zurückgezogen. In einem Interview letztes Jahr verriet zews, dass er sich vom Coaching abwendet, um sich mehr auf Content Creation zu konzentrieren. “Wenn ich nicht mehr daran glaube, dass ich dort glücklich bin, werde ich das nicht mehr tun”, sagte er.

“Ich glaube an mein Projekt und daran, dass ich meine Fähigkeiten nutzen kann, um hier in Brasilien Gutes zu tun.” zwes erholt sich jetzt gerade in São Paulo und hofft, wieder komplett gesund zu werden.