DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-Coach Striker beschwert sich über Rekkles’ Verhalten

Die Ankündigung, dass Martin “Rekkles” Larsson zu Fnatic zurückkehrt, hat in der LoL-Szene große Wellen geschlagen. Seine Fans sind... Mara | Januar 11, 2023

Die Ankündigung, dass Martin “Rekkles” Larsson zu Fnatic zurückkehrt, hat in der LoL-Szene große Wellen geschlagen. Seine Fans sind glücklich darüber, aber der ADC-Star soll nicht immer ganz einfach gewesen sein, das sagt zumindest sein Ex-Coach Yanis “Striker” Kella von Karmine Corp.

Dass die erfolgreichsten Esportler mittlerweile fast den gleichen Stellenwert haben, wie Schauspieler und auch wie Stars gefeiert werden, ist klar. Wir alle kennen die Stories der großen Sternchen, die vor ihrem Durchbruch bodenständig und bescheiden waren, sich aber dann mit dem großen Erfolg persönlich verändern. Als einer der bekanntesten und beliebtesten LoL-Spielern in Europa hat sich Rekkles definitiv einen Namen gemacht. Ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen?

Strikers Frust über Rekkles

Der ehemalige Headcoach von Karmine Corp, Striker, hat sich auf Twitter über Rekkles’ Verhalten geäußert und behauptet, dass er nicht immer tadellos war. Er habe sich gegenüber dem Management respektlos benommen und sich gelegentlich weigerte, Scrims zu spielen.

Er erzählt von einer Situation, in der Rekkles ein Team-Essen sausen ließ, weil sein Taxi “nicht da war, als er den Flughafen verließ”. Außerdem sagte er, “wenn man ihn auf die Bank setzt, kann man ihn im nächsten Jahr nicht verkaufen, weil die Leute verstehen würden, dass er problematisch ist.” Der Ex-Coach behauptete auch, es gebe keine klare Lösung für die Verhaltensprobleme von Rekkles. Ganz schön harte Behauptungen.

War Rekkles’ Schuld an Karmine Corps schlechtem Jahr?

Es klingt schon fast so, als wolle sich Striker den Frust von der Seele reden und als suche er nach einem Schuldigen für die schlechten Ergebnisse des Teams. Im Stream nannte der Ex-Coach sein negatives Verhalten und seine mangelnde Motivation als Gründe für die Stagnation von Karmine Corp während des Sommersplits.

Auch die Meinungen zu den Bot-Lane-Strategien stimmten nicht überein, zum Beispiel die Yuumi-Picks. Obwohl Supporter Jules “Hantera” Bourgeois nicht gegen die Entscheidung war, gab es “andere negative Reaktionen”, die dazu führten, andere Champions zu wählen.

Seine Fans nehmen die Anschuldigungen natürlich nicht ernst und kontern die Aussagen des Ex-Coaches, den sie für diese Probleme verantwortlich machen. “Bei diesen schlechten Draftentscheidungen des Coaches hätten sie auch Schwierigkeiten”.

Karmine Corp gewann die European Masters Spring 2022, schnitt aber im LFL Summer Split mit dem 6. Platz nicht gut ab. Im Dezember gab Rekkles seine Wiedervereinigung mit Fnatic bekannt, der Organisation, für die er fünf Jahre lang gespielt hatte. Striker ist mittlerweile Coach für Team BDS.

Vielleicht ist Rekkles wirklich ein wenig extravagant, aber das kann er sich auch erlauben und es ist nicht die beste Idee, schlecht über einen Ex-Mate zu reden.

Bildnachweis: twitter.com/RekklesLoL