DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ex-Bürgermeisterin schießt auf Pokemon Go Spieler

Eine ehemalige Bürgermeisterin aus Pennsylvania wurde gefasst, nachdem sie im vergangenen Jahr auf zwei Pokemon Go-Spieler geschossen hatte. Die... Leni | Dezember 14, 2023

Eine ehemalige Bürgermeisterin aus Pennsylvania wurde gefasst, nachdem sie im vergangenen Jahr auf zwei Pokemon Go-Spieler geschossen hatte. Die Frau wurde verurteilt und muss ein Jahr im Gefängnis verbringen.

Letztes Jahr stand eine Frau namens Ida Reams, die von 2013 bis 2021 Bürgermeisterin von Osceola Mills war, vor einer Lebensmittelbank, wo sie auf zwei Männer schoss, die Pokemon Go spielten.

Frühere Bürgermeisterin im Gefängnis

Einigen Quellen zufolge bedrohte Ida Reams die beiden Männer und bekam plötzlich einen Wutanfall, als sie ihre Waffe zückte und in Richtung der beiden Spieler schoss und sie aufforderte, sofort zu gehen, weil sie sie sonst “umbringen” würde. Sie war stark alkoholisiert.

Noch bevor sie zu schießen begann, hatten die beiden Männer bereits den Notruf gewählt und erklärt, die Frau habe angefangen, sie anzuschreien. Die Polizei hörte während des Anrufs zwei Schüsse, woraufhin der Anruf unterbrochen wurde.

Später wurde berichtet, dass Reams wegen terroristischer Drohungen, zwei Fällen von einfacher Körperverletzung und rücksichtsloser Gefährdung einer anderen Person verhaftet wurde.

Der Fall hatte sich immer wieder verzögert, aber am Montag hat sich die Ex-Bürgermeisterin dann auf einen Vergleich eingelassen und wurde zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Darüber hinaus wird sie eine 18-monatige Bewährungsstrafe antreten müssen.

Bei der ehemaligen Bürgermeisterin wurde Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, und sie hat Probleme mit ihrem Immunsystem, nachdem sie Medikamente gegen den Krebs eingenommen hat. Deshalb hat sie beantragt, die einjährige Haftstrafe zu Hause zu verbüßen. Ihr Antrag wurde abgelehnt. Sie wird trotzdem im Januar ins Gefängnis gehen müssen.

Pokemon Go Spieler in Gefahr?

Letztes Jahr wurde ein Mann getötet, als er mit seiner Tochter das Spiel spielte.

Am 15. Juli 2022 wurde ein 29-jähriger Mann namens Servando Hamros vor den Augen seiner 7-jährigen Tochter beim Spielen von Pokémon GO in einem Park am North Shore Channel in Evanston, Illinois, erschossen. Die Polizei fand Hamros mit mehreren Schusswunden auf dem Boden liegend. Er wurde noch am Tatort für tot erklärt.

Hamros’ Familie berichtete, dass sie Pokémon Go spielten, als sie von mehreren Personen angesprochen wurden, die zu schießen begannen. Die Mutter von Hamros sagte: “Er hatte eine Konfrontation mit einigen anderen Leuten, die hier waren, und sie haben ihn getötet. Meine Enkelin hat uns per FaceTime mitgeteilt: ‘Helft mir, Papa ist angeschossen. Sie war allein mit ihrem Vater im Park. Sie haben ihn vor ihren Augen erschossen und dann auf sie geschossen”.

Pokemon Go-Spieler müssen sich jedoch keine Sorgen machen. Auch wenn beide Fälle erschreckend sind, ist es sehr selten, dass beim Spielen etwas passiert.