DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EVO 2023 Guilty Gear Strive: Legende Leffen unbesiegt

Obwohl er sich als Smash Bros-Spieler einen Namen gemacht hat, ist es Leffen gelungen, den EVO 2023-Titel für Guilty... Mara | August 8, 2023

Obwohl er sich als Smash Bros-Spieler einen Namen gemacht hat, ist es Leffen gelungen, den EVO 2023-Titel für Guilty Gear Strive in entscheidender Manier zu gewinnen.

William ‘Leffen’ Hjelte nimmt schon seit langer, langer Zeit an Fighting Game Turnieren teil. Obwohl er die meiste Zeit seiner Karriere in Smash Bros. angetreten ist, hat er es geschafft, zu Guilty Gear überzugehen und nach viel Übung den Sieg bei der EVO 2023 zu erringen.

Leffen dominiert Guilty Gear Strive bei der EVO 2023

Obwohl sich Leffen in mehreren Smash Bros. Titeln einen Namen gemacht hat, war sein Wechsel zu Guilty Gear Strive ein Erfolg. Die beiden Spiele sind völlig unterschiedlich, aber Leffens reiche Bühnenerfahrung in Smash scheint ihm dabei geholfen zu haben, in Guilty Gear an die Spitze zu gelangen.

Leffen ist seit 2021 ein unglaublich starker Guilty Gear-Spieler und hat es geschafft, bei der EVO 2021 den Online-Titel zu holen. Bei persönlichen Turnieren mit internationalen Vertretern hat er jedoch immer knapp den Kürzeren gezogen. Mit einem dritten Platz sowohl bei der EVO 2022 als auch beim Combo Breaker 2023 war er hungrig auf einen großen internationalen Sieg. Bei der EVO 2023 hat er diesen Sieg nicht nur errungen: Er dominierte auf seinem Weg zur Trophäe.

Joseph “Mang0” Marquez von Cloud9, ein langjähriger Rivale von Leffen, betete während des gesamten Turniers scherzhaft für Leffens Untergang und verfluchte ihn, um ihn aus dem Konzept zu bringen.

Mang0s Versuche, Leffen von seinem extrem dominanten Lauf im Winner’s Bracket von Guilty Gear Strive abzubringen, waren jedoch nicht erfolgreich. Er hat nicht einen einzigen Satz abgegeben.

Dies macht Leffen auch zu einem der wenigen Spieler, die jemals einen EVO-Titel in zwei verschiedenen Spielen gewonnen haben, was ihn zu einem legendären Fighter innerhalb der Szene macht. Nach seinem Sieg hatte er ein paar gute Worte für Mang0 übrig.

Angesichts der Dominanz, die Leffen bei seinem Sieg an den Tag gelegt hat, wird es einige Übung brauchen, bis ein anderer Spieler ihn auch nur annähernd schlagen kann, wenn er seine Form beibehält.

Street Fighter 6 Gewinner

Übrigens hat der Spieler Al-Shalabi den Hauptpreis im Street Fighter 6-Turnier bei der Evo 2023 in Las Vegas in den USA gewonnen. Er ist im Finale mit seinem Lieblings-Char Ken gegen Saul “MenaRD” Leonardo aus der Dominikanischen Republik angetreten.

Nach vier extrem intensiven Runden konnte der jordanische Spieler mit den Sätzen drei zu eins gewinnen. Für Street Fighter 6 haben sich die meisten Spieler bei der Evolution Championship Series 2023 angemeldet. Das hat wahrscheinlich auch maßgeblich dazu beigetragen, dass es in diesem Jahr so viele Anmeldungen für die EVO gab wie noch nie!

Titelbild: @helloitsli | Twitter