DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses zerstören Shopify Rebellion beim Berlin Major

Evil Geniuses hat seine Gegner Shopify Rebellion in der ersten Runde des Lower Bracket beim Dota 2 Berlin Major... Mara | Mai 3, 2023

Evil Geniuses hat seine Gegner Shopify Rebellion in der ersten Runde des Lower Bracket beim Dota 2 Berlin Major am 2. Mai überrumpelt und hat sie in weniger als 30 Minuten zweimal hintereinander besiegt, um die Series zu gewinnen und sie aus dem 500.000-Dollar-Turnier zu werfen.

Falls ihr die Group-Stage verpasst habt, kein Problem, wir haben euch die Ergebnisse hier zusammengefasst. Nachdem der große New Frontiers Patch kurz vor dem Major released wurde, sind die Teams gerade noch dabei herauszufinden, welche Heros stark sind. Dabei haben sich jetzt schon einige Helden als besondern effektiv erwiesen, die eine Win-Rate bis 80 Prozent haben. Das war die Series zwischen EG und Shopify!

EG stompt beide Games

Das erste Match hat 29 Minuten gedauert. EG war dank der unglaublichen Performance von Chris Luck auf Shadow Fiend nicht zu stoppen. Er war für 11 der 28 Kills seines Teams verantwortlich. Shopify Rebellion konnte hingegen nur drei Kills abstauben. Dann haben sie aufgegeben, nachdem sie durch ein Twin Gate in ihr Verderben gegangen waren.

Das zweite Game war für Shopify Rebellion noch schlimmer. Dank Abed “Abed” Yusop, der seine Lane gewonnen hatte, konnten sie bei den Kills besser abschneiden, aber diesmal war es Crhistian “Pakazs” Savinaauf auf Alchemist, der für EG Amok lief. Der peruanische Star konnte sie in der 27. Minute zum Sieg führen.

Ein Armutszeugnis für NA?

Shopify Rebellion war die letzte nordamerikanische Organisation im Turnier, nachdem TSM in der Group-Stage auf dem letzten Platz in Gruppe A gelandet ist und es nicht einmal in die Playoffs geschafft hat. Trotzdem haben sie besser abgeschnitten als TSM und sind immerhin im Viertelfinale des Upper Brackets gelandet. Dort sind sie zuerst gegen 9 Pandas und später gegen EG gescheitert.

Diese Ergebnisse werfen kein gutes Licht auf die noramerikanische Region, die in diesem Jahr sowieso nur zwei Vertreter losschicken kann, die um die Qualifikation für The International kämpfen. Nur vier andere Teams konnten überhaupt Punkte im DPC verdienen, darunter Nouns, felt, Wildcard Gaming und B8. Waren sie einfach noch nicht warm mit dem neuen Patch?

Für die Spieler von Shopify war noch schwieriger, denn das Lineup hat gegen seine ehemalige Orga gespielt. Im November 2022 wurden sie von EG entlassen, nachdem sie sich das südamerikanische All-Star-Roster von Thunder Awaken geholt hatten.

In einem Interview nach der Series hat der stoische Captain Fly von Shopify Rebellion gesagt, er habe das Gefühl, dass sein Team „die falsche Vorstellung“ habe, wie man gegen EG spielen sollte.

Der Dota 2-Skipper hat hinzugefügt, dass er und seine Teammates definitiv enttäuscht seien, wie sich die Dinge entwickelt haben, aber hoffen, sich nach dem Abschluss des Berlin Majors verbessern zu können.