DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses trennen sich von Major-Sieger RUSH

Der 29-Jährige wird nach fast 18 Monaten bei Evil Geniuses ein Free Agent. Nachdem er 2018 das ELEAGUE Boston... Mara | Juli 27, 2023

Der 29-Jährige wird nach fast 18 Monaten bei Evil Geniuses ein Free Agent. Nachdem er 2018 das ELEAGUE Boston Major 2018 gewinnen konnte, gehört er zu den wenigen nordamerikanischen Spielern, die das erreicht haben.

Jetzt sucht er nach einem neuen Team und könnte sich auch den Posten des Coaches gut für sich vorstellen.

RUSH ist auf der Suche nach neuem Team

Der professionelle Counter-Strike-Spieler William “RUSH” Wierzba ist bekannt für seine aggressive Spielweise und seine Fähigkeit, in den wichtigen Momenten Kills zu holen. RUSH hat seine Karriere bei Cloud9 begonnen, wo er 2018 sogar das Major in Boston gewinnen konnte.

Nach seinem Sieg bei diesem denkwürdigen Major, das übrigens das einzige Mal in der Geschichte von Counter-Strike war, in der Nordamerika ein großes CS:GO-Turnier gewinnen konnte, ist RUSH zu OpTic Gaming gewechselt. 2020 hat ihn sein Weg später auch zu Complexity geführt. Bei Complexity hatte RUSH aber nicht den Erfolg, den er sich erhofft hatte, und wurde schließlich 2022 von Evil Geniuses unter Vertrag genommen.

Dort hat RUSH allerdings nur eine kurze Zeit im Main Team von Evil Geniuses verbracht, bevor er in das Nachwuchsteam EG Black versetzt wurde. Mit EG Black hatte er mehr Erfolg, denn das Team konnte in den ESL Challenger League-Seasons 43 und 45 den zweiten Platz belegen.

In der letzten Off-Season haben sich die Evil Geniuses dafür entschieden, den Großteil von EG Black in das Main Team zu befördern. Aber RUSH wurde auf die Bank versetzt, um Platz für Timothy “autimatic” Ta zu machen.

RUSH ist ein erfahrener und erfolgreicher Spieler, der in der Vergangenheit schon Major-Titel gewonnen hat. Er ist ein flexibler Spieler, der in verschiedenen Rollen spielen kann. RUSH kann außerdem sehr gut kommunizieren und er ist ein wahrer Teamplayer. Er hat das Potenzial, einem Team zu helfen, auf die nächste Stufe zu gelangen. Laut seinem Twitter-Post könnte er sich auch eine Zukunft als Coach in einem Team vorstellen.

Evil Geniuses vervollständigen ihr Lineup

Die in Seattle ansässige Organisation hat in der Offseason ihre Spieler Vincent “Brehze” Cayonte, Sanzhar “neaLaN” Iskhakov, Jerric “wiz” Jiang und Ismail “refrezh” Ali alle auf die Bank gesetzt.

Es gab Berichte, die davon ausgingen, dass nur autimatic aus dem aktuellen Lineup übrig bleiben würde. Das aktuelle Roster der Evil Geniuses sieht so aus:

  • Timothy “autimatic” Ta
  • Colby “Walco” Walsh
  • Jeorge “Jeorge” Endicott
  • Paytyn “junior” Johnson
  • Jadan “HexT” Postma
  • Tommy “Axed” Ryan (Coach)

Titelbild: @RUSH | Twitter