DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses mit 2 Teams bei 100K CS:GO Turnier

Evil Geniuses hat bestätigt, dass sie mehrere Counter-Strike-Teams zur Teilnahme an Fragadelphia 17 in den Vereinigten Staaten schicken werden.... Alex | September 6, 2022

Evil Geniuses hat bestätigt, dass sie mehrere Counter-Strike-Teams zur Teilnahme an Fragadelphia 17 in den Vereinigten Staaten schicken werden. In einem Tweet vom 5. September teilte der Teammanager von EG mit, dass die ehemaligen Teams Party Astronauts und Carpe Diem an dem 100.000-Dollar-Event teilnehmen werden, wobei beide die NA-Organisation vertreten.

Der Post sorgte für Aufregung auf Twitter, da viele CS:GO-Fans auf den potenziellen Interessenkonflikt hinwiesen, den die Situation der Evil Geniuses mit sich bringen könnte. Daniel ‘sprayxdCS’ Kogan ( Coach von ATK) schloss sich den Worten an und wies darauf hin, dass die Organisation 60.000 Dollar gewinnen kann, wenn beide Teams im Turnier erfolgreich sind, und dass es einen Interessenkonflikt gäbe, wenn Carpe Diem und Party Astronauts gegeneinander antreten würden.

Ist die Teilnahme von beiden Teams fair?

Münster, der Headcoach von Evil Geniuses, antwortete auf den Tweet und verteidigte die Entscheidung der Turnierorganisatoren, die Teilnahme von zwei Teams zuzulassen. Der Headcoach von EG versicherte den CSGO-Fans, dass es “absolut keine Chance auf ein unfaires Spiel” zwischen den Teams gebe. Er fügte hinzu, dass es “umfangreiche” Diskussionen zwischen den Teams und den Offiziellen gegeben habe.

Die Ankündigung des Multiteam-Turniers löste auch bei anderen Personen in der CS:GO-Szene Empörung aus. Michael ‘Swisher’ Schmid, ein professioneller Counter-Strike-Spieler von ATK, sprach ein Machtwort und erklärte, dass er “mit diesem Schritt absolut nicht einverstanden ist”. Die Worte von muenster mögen zwar wahr sein, aber historisch gesehen ist diese Art von Vorfall in der Counter-Strike-Szene alles andere als ungewöhnlich.

Ähnliche Fälle in der Vergangenheit

In den letzten Jahren gab es immer wieder Diskussionen über die Integrität des Wettbewerbs, wenn Academy-Teams an Turnieren mit Nicht-Academy-Teams der gleichen Organisation teilnehmen durften. In der Vergangenheit hat die ESL das Problem gelöst, indem sie Counter-Strike-Academy-Teams die Teilnahme an Turnieren mit ihren Nicht-Academy Gegenspielern untersagte.

Im Jahr 2018 löste das ehemalige brasilianische SK-Team eine Kontroverse aus, als es mit einem anderen brasilianischen Team, NTC, an einem Turnier teilnahm. Beide Teams führten einen Spielertausch durch, was in der Community für Aufregung sorgte. Die Teams durften zwar teilnehmen, aber bei der Entscheidungsfindung wurde die ” Academy Team Regel” angewendet.

Die beiden nordamerikanischen Evil Geniuses-Teams verfügen über deutlich mehr Erfahrung, was das Kaliber der Teams angeht, die an der Veranstaltung teilnehmen werden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung haben die Verantwortlichen von Fragadelphia ihre Haltung in dieser Angelegenheit noch nicht geändert.

Was ist Fragadelphia?

Fragadelphia ist eines der interessantesten LAN-CSGO-Events, die in Nordamerika stattfinden. Es hat im Laufe der Jahre einige der besten Teams der Welt beherbergt, also sollte es nicht überraschen, dass wir die Chance haben werden, eine Menge großer Namen in Aktion zu sehen.