DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses kündigt Villain Era an, macht sich zum Gespött

Evil Geniuses hat beschlossen seine Taktik zu ändern und vor allem das “Evil” in ihrem Namen zu betonen. Jetzt... Leni | Februar 15, 2024

Evil Geniuses hat beschlossen seine Taktik zu ändern und vor allem das “Evil” in ihrem Namen zu betonen. Jetzt haben sie mit ihrem neuen VALORANT-Roster auch noch ihre “Welcome to our Villain Era” angekündigt.

Die Fans waren nicht begeistert und fanden die Ankündigung der “Villain Era” ziemlich cringe.

Evil Geniuses hat seit Jahren Probleme innerhalb der Organisation und vor allem letztes Jahr gab es ganz gewaltige Probleme mit ihrem VALORANT Lineup, das die VALORANT Champions 2023 gewann, und dann eine Gehaltskürzung hinnehmen musste und im Vertragsgefängnis gehalten wurde, anstatt freigestellt zu werden um sich ein neues Team zu suchen. Kurzum es gab viel Kritik daran, wie EG seine Spieler behandelt.

Berichten zufolge ist die Organisation auch nur deshalb noch in dem Titel vertreten, weil sie ihren VCT Americas-Ligaslot nicht an ein anderes Unternehmen verkaufen konnte, weil sie nicht Eigentümer des Slots ist.

Jetzt haben die Evil Geniuses via Twitter die neuen Trikots und das neue VALORANT Lineup der Organisation mit einer Kampagne angekündigt, in deren Mittelpunkt der Slogan “Willkommen in unserer Villain-Era” stand.

Dieser neue Slogan kam bei der Community und den Fans der Organisation gar nicht gut an. Sie fanden den Slogan peinlich und haben sich über die Kampagne, in der sich EG als der “große Schurke” darstellt, lustig gemacht.

Evil Geniuses macht sich mit neuer Kampagne lächerlich

In dem Video von EG beruft sich die Org auf ihr Gründungsdatum im Jahr 1999 und wollten damit mal wieder klarmachen, wie lange es sie schon gibt. Die Fans haben diese Botschaft aufgegriffen, um die Organisation für ihre Misshandlung von Spielern und Fans im Laufe der Jahre zu kritisieren und die Kampagne regelrecht zerrissen!

“Die Villain-Era dauert an, seit Peak6 euch gekauft hat, aber ok”, sagte ein Fan.

Fast alle Leute machten sich über den Sogan lustig und deuteten an, dass sich die Evil Geniuses schon recht lange in der Villain Era befinden und sie nicht extra hätten ankündigen müssen.

Unter dem Beitrag befinden sich im Grunde fast nur Kommentare, die sich über den Slogan lustig machen, die einzig netten Kommentare sind von EG Spielern selbst.

Die Evil Geniuses haben in VALORANT momentan nur noch ein Lineup und arbeitet Berichten zufolge seit über einem Jahr mit einer Notbesetzung hinter den Kulissen. Alle anderen Lineups wurden aufgelöst. Der Partnerschaftsvertrag mit Riot Games für die Teilnahme an der VCT Americas endet nach der Saison 2026, sodass EG in den nächsten zwei Jahren ganz aus dem Esport verschwinden könnte, sofern es nicht aus der Liga ausgeschlossen wird. So wie die Sterne stehen, hat EG ein hartes Jahr vor sich.