DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses kickt MAD Lions aus den Worlds

Die Evil Geniuses ziehen nach ihrem 3:0-Sieg über die MAD Lions, die aus dem Turnier ausgeschieden sind, in die... Mara | Oktober 5, 2022

Die Evil Geniuses ziehen nach ihrem 3:0-Sieg über die MAD Lions, die aus dem Turnier ausgeschieden sind, in die Main Stage der Worlds 2022 ein. Zu Beginn der Series hatten beide Teams vier ihrer fünf Spieler in den ersten All-Pro-Teams ihrer jeweiligen Liga, darunter die MVPs Kacper ‘Inspired’ Słoma und Yasin ‘Nisqy’ Dinçer.

Während die MAD Lions wegen ihrer Qualifikation ohne einen Bo5-Sieg kritisiert wurden, stand auch EG auf wackligen Beinen, da sie mit einem Ersatz-ADC spielten. Eine weitere Statistik, die man im Hinterkopf behalten sollte: In all ihren Bo5-Serien bei internationalen Veranstaltungen haben die Nordamerikaner noch nie eine Series gegen ihre europäischen Kontrahenten gewonnen.

Spiel 1: EG Win

Das erste Match begann damit, dass sich die Bot-Lanes von Level 1 an hin und her tradete, aber das First Blood floss in der Mid-Lane nach einem großartigen Gank von Javier ‘Elyoya’ Prades Batalla. Im Early- und Mid-Game des Spiels war nicht viel los, EG führte in Gold, aber MAD lag bei den Drakes vorne. EG fand einen großen Kampf um den Soulpoint für MAD und nahm einen Baron, aber ihre Wahl bedeutete, dass MAD die Chance hatte, selbst auf den Soulpoint zu kommen.

Das Problem trat auf, als Nisqy versuchte, EG mit einem TP zu flanken und dabei erwischt wurde. MAD versuchte in der Zwischenzeit, einen Baron zu bezwingen, aber ein inspirierter Smite gab den Baron an EG, das außerdem drei weitere Exit-Kills erhielt. Da es niemanden gab, der die MAD-Basis verteidigen konnte, gelang EG schließlich der erste Sieg gegen das LEC-Team.

Spiel 2: EG dominant gegen MAD

MAD Lions führten erneut bei Jungle-Objectives im Early Game, als Elyoya zum zweiten Mal First Blood in der Series holen konnte, diesmal auf der Top-Lane. MAD bekam auch den ersten Herald, aber EG konnte mit eigenen Ganks antworten und dank Joseph Joon ‘Jojopyun’ Pyuns Mid-Settlement die Gold-Führung übernehmen.

Ab diesem Zeitpunkt hatte EG die Nase vorn und kontrollierte die Objectives, obwohl MAD alles versuchte, um sie zu stoppen. EG gelang sogar ein Ace, als sie nach 20 Minuten den Baron starteten und einen Fight provozierten. Danach sicherten sie sich das Ziel und bauten ihren Vorsprung auf über 10k aus. Das reichte aus, um bis zum Ende durchzuhalten, während MAD bei 24 Minuten den Nexus nicht mehr verteidigen konnte.

Spiel 3: Kein Reverse Sweep für EU

Inspired war der aggressive Jungler in Spiel 3, der sich zwei frühe Kills holte, indem er İrfan Berk ‘Armut’ Tükek auf der oberen Lane campte. EG kontrollierte das frühe Spiel durch Kills auf der ganzen Karte, aber MAD war das Team, das den ersten Herald bekam, und der frühe Drake hatte für beide Teams keine Priorität.

Das Makroplay von EG war auch im Mid-Game überlegen, da sie bei den Objective-Trades immer die Nase vorn hatten. Sie beschlossen dann, den Baron zu starten und einen Fight zu provozieren. Sie fanden den 5v5, den sie suchten, und bekamen einen Vier-zu-Null-Trade und sicherten sich den ersten Baron des Spiels.

EG wollte das Spiel nicht auf die lange hinauszögern und belagerte zwei Lanes mit ihrem Baron und 10k Gold Vorsprung. Sie fanden einen Pick auf Norman ‘Kaiser’ Kaiser, was ihnen genügte, um erneut in die Türme zu tauchen und ihren Sweep gegen den vierten Seed von Europa zu beenden.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports