DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses ersetzt Detonate bei Paris Major Americas RMR

Das nordamerikanische Team Detonate ist nicht in der Lage, ein komplettes CS:GO Line-up für das Turnier aufzustellen und kann... Leni | April 2, 2023

Das nordamerikanische Team Detonate ist nicht in der Lage, ein komplettes CS:GO Line-up für das Turnier aufzustellen und kann deshalb nicht an dem Paris Major Americas RMR teilnehmen. Evil Geniuses ist jetzt nachgerückt und wird Detonate ersetzen.

Detonate muss sich aus dem BLAST.tv Paris Major Americas RMR zurückziehen, weil zwei ihrer Spieler nicht an dem in Turnier in Monterrey, Mexiko teilnehmen können. Bei den betroffenen Spielern handelt es sich um Jack “micro” Ryan und Brett “brett” Rhein. Micro ist wohl ein Fehler bei der Beantragung seines Reisepasses unterlaufen und brett kann wegen “einem ernsten Gesundheitsproblem, das plötzlich aufgetaucht ist”, nicht teilnehmen.

Detonate muss seinen Turnier-Spot abgeben

Teams dürfen bei der Veranstaltung nur einen Ersatzspieler einsetzen, und weil im BLAST-Regelwerk für den Major-Zyklus nichts darüber steht, dass Änderungen im Notfall erlaubt sind, musste Detonate seinen Platz abgeben. Diese Nachricht ist besonders enttäuschend, weil die Underdogs einen überraschend guten Run hatte und im RMR Closed Qualifier überraschend gegen ATK und Nouns gewinnen konnte.

“Wenn ein Team eine Einladung ablehnt oder nicht mehr intakt ist, erhält das Team mit dem nächsthöheren Rang seine Einladung. Stehen keine weiteren Teams zur Verfügung, werden die verbleibenden Plätze durch einen regionalen Qualifikanten der letzten Chance bestimmt.”

Valve hat eine frühere Situation beim europäischen RMR in Brasilien auf ähnliche Weise gehandhabt, als Spiele unterhalb der Qualifikationsplätze ausgetragen wurden, um über mögliche Ersatzspieler zu entscheiden. Illuminar erreichte in der vierten offenen Qualifikationsrunde die beste Platzierung, was sie zum bestplatzierten Team machte, und nahm schließlich den Platz von Benched Heroes im Turnier ein, nachdem das europäische Team Probleme mit dem Visum hatte.

EG wird Detonate ersetzen

Der Platz von Detonate geht jetzt an das “nächsthöher platzierte Team” – und das sind die Evil Geniuses, weil sie bei der RMR Americas Qualifikation den 8. Platz gemacht haben.

Die Evil Geniuses hatten die Qualifikation für die Americas RMR nicht geschafft. Am Anfang sah es noch gut aus, als sie in der Swiss Groupstage des Qualifikationsturniers 3:2 gewonnen hatte, aber später verloren sie dann im Entscheidungsspiel um Platz 7 gegen TeamOne. Evil Geniuses hat mittlerweile die Turniereinteilung von Detonate und die bereits angekündigten Matches von Valve bekommen.

Für die Evil Geniuses gelten natürlich dieselben Regeln wie für die anderen Teams, die sich über die Closed Qualifier für das Event qualifiziert haben. Das heißt, dass sie auf ihre fünf Kernspieler festgelegt sind und entweder einen Coach und einen Ersatzspieler oder einen Coach, der auch als Ersatzspieler aufgeführt ist, hinzufügen dürfen.