DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses erreicht Runde 3 in Americas RMR

Die 3. Runde des Americas Regional Major Rankings hat bereits angefangen und die Evil Geniuses, die Party Astronauts, Liquid... Leni | April 12, 2022

Die 3. Runde des Americas Regional Major Rankings hat bereits angefangen und die Evil Geniuses, die Party Astronauts, Liquid und Sao Caetano sind als glorreiche Sieger daraus hervorgegangen.

Evil Geniuses zeigen sich dominant

Die erste Runde der Americas Regional Major Ranking Matches des Tages ist beendet, und die drei nordamerikanischen Teams, die gegen brasilianische Gegner antraten, dominierten. Liquid, Party Astronauts und Evil Geniuses sowie Sao Caetano holten alle wichtige Siege und liegen jetzt mit 2:1 im Swiss Format vorne. Sao Caetano stand Isurus in einem brasilianischen Derby auf Nuke gegenüber, in dem es hin und her ging, weil sich die beiden das ganze Spiel über Runden lieferten.

Am Ende gewann Gustavo “SHOOWTiME” Gonçalves’ Team den Sieg für sich und will sich einen Platz unter den ersten sechs des Turniers sichern. Im Spiel zwischen Evil Geniuses und 00NATION trafen zwei  Jake “Stewie2K” Yip und Marcelo “coldzera” David, die früher mal zusammen in einem Team gespielt haben. Beide Spieler sind jetzt jeweils die IGLs von ihrem Team. Stewie2K war an diesem Tag der bessere der beiden In-Game-Leader, denn er führte sein Team EG zum zweiten Sieg in Folge.

Liquid auf Überholspur

Obwohl das Americas RMR mit einer unterdurchschnittlichen Leistung von dem Turnierfavoriten Liquid startete, konnte das höchstplatzierte NA-Team alle Zweifel mit einem dominanten Spiel in Runde drei zerstreuen und einen schnellen 16:1-Sieg gegen paiN einfahren. Im letzten Best-of-One-Match der dritten Runde gelang es den Party Astronauts, den Gameplan von dem brasilianischen Team Case zu durchkreuzen und sie mit 11:4 auf ihrer T-Seite zu besiegen, bevor sie schnell das Match beendeten und ihre Bilanz auf 2:1 verbesserten.

Die nächsten Spiele in Runde 3 werden zwischen den Teams mit einer perfekten 2:0-Bilanz wie Complexity und FURIA stattfinden, die gegeneinander antreten, sowie den Teams, die noch ohne Sieg sind und um ihr Turnierleben und eine Chance auf die Teilnahme am kommenden Major kämpfen, wie die Bad News Bears und 9z.

News vom ASIA RMR

Gleichzeitig gibt es auch Neuigkeiten vom ASIA RMR, denn dort hat PGL bekannt gegeben, dass Looking For Org beim Asian Regional Major Ranking Turnier als Ersatz für Lynn Vision antreten wird, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, weil sie während ihrem Langzeitaufenthalt in Europa keine Visa für die Spieler bekommen konnten.

Das PGL Major Antwerp Asia RMR findet vom 15. bis 16. April statt und wird von TYLOO, Renegades, IHC und Looking For Org bestritten, die in der ersten Phase des belgischen Majors um zwei Contender-Plätze kämpfen werden. In einer Doppelausscheidungsrunde werden die beiden Teams ermittelt, die zum Event in Antwerpen (9.-22. Mai) aufsteigen.