DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses bleiben angeblich für die VCT-Saison 2024

Berichten zufolge wird Evil Geniuses auch in der kommenden Saison 2024 in der VCT bleiben, allerdings mit einem anderen... Mara | Dezember 20, 2023

Berichten zufolge wird Evil Geniuses auch in der kommenden Saison 2024 in der VCT bleiben, allerdings mit einem anderen Roster anstelle ihres Champions-Siegerteams.

Das Jahr 2023 war für EG ein Jahr voller Kontroversen, von der Aufgabe ihres 15-köpfigen CS-Rosters über die angebliche Misshandlung eines LCS-Starspielers bis hin zu ihrem VALORANT-Champions-Siegerteam, das scheinbar im Vertragsgefängnis festsitzt.

Zukunft von Evil Geniuses in der VCT und Veränderungen im Roster

Nachdem Evil Geniuses aus der LCS ausgestiegen war, was zu Berichten über einen kompletten Ausstieg aus dem Esport und den Verkauf ihres BLAST Premier-Slots im Zuge des Ausstiegs aus CS2 führte, stand das Schicksal ihres preisgekrönten Valorant-Rosters in Frage.

Ein neuer Bericht von VALORANT-Insider Lembo besagt jedoch, dass EG in der nächsten Saison tatsächlich in der VCT bleiben wird, allerdings mit einem anderen Roster.

Aus dem Spanischen übersetzt schreibt Lembo: “Evil Geniuses, das Partnerteam von VCT Americas, wird 2024 in der Liga bleiben.”

Aktuelle Spekulationen und Rosterveränderungen bei EG

Er fährt fort: “Es gab ein Gerücht, dass M80 ihren Platz einnehmen würde, aber nach meinen Informationen kann ich bestätigen, dass EG 2024 mit ihrem VCT-Team im Esport weitermachen wird. Natürlich werden es nicht die gleichen Spieler sein.” Die EG-Spieler waren nach ihrem Sieg in ihren Verträgen gefangen.

Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem die EG-Spieler die Fans damit necken, dass sie endlich aus ihrem VCT-Vertragsgefängnis entkommen und möglicherweise zu anderen Teams wechseln werden, allerdings erst recht spät in der Off-Season.

Zwei ihrer Starspieler, Ethan “Ethan” Arnold und Max “Demon1” Mazanov, wurden beide mit NRGs neuem Super-Squad in Verbindung gebracht, und ihr IGL Kelden “Boostio” Pupello wurde mit 100Thieves in Verbindung gebracht.

Andere Spieler, Corbin “C0M” Lee und Alexander “jawgemo” Mor, haben jedoch noch kein klares Team, dem sie sich in der Nebensaison anschließen könnten. Außerdem stellt sich die Frage, ob ihre preisgekrönte Trainerin Christine “Potter” Chi weiterhin das Valorant-Team von Evil Geniuses leiten wird.

Titelbild: @EvilGeniuses | Twitter