DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses besiegt OG beim Berlin Major

Das südamerikanische Line-up von den Evil Geniuses hat sich gegen OG beim Dota 2 Event, dem Berlin Major, durchgesetzt.... Leni | Mai 7, 2023

Das südamerikanische Line-up von den Evil Geniuses hat sich gegen OG beim Dota 2 Event, dem Berlin Major, durchgesetzt. OG trat mit zwei Ersatzspielern an, ist aber trotz der Niederlage gegen EG relativ weit gekommen.

Das Dota 2 Line-up der Evil Geniuses hat OG in einem spannenden Match besiegt und damit aus dem Berlin Major geworfen. Außerdem haben sie sich einen Platz unter den ersten Vier gesichert. Die Evil Geniuses sind das einzige Team, das nicht aus Europa kommt und das jetzt noch unter den letzten Vier des Berliner Majors bestehen bleiben konnte. Ob Evil Geniuses mit seinem peruanisch-bolivianischen Line-up gegen die anderen Teams ankommen kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

OG vs. EG

Bei dem Match von den Evil Geniuses gegen OG sah es erst so aus, als ob OG gewinnen würde, denn das Team gab seine Führung anfangs gar nicht ab. Doch die Fans sahen, wie EG den Vorsprung von OG immer weiter aufholte und schließlich kurz vor der 60-Minuten Marke, endlich die Verteidigung durchbrach und gleichauf mit seinen Gegnern war um sie dann zu überholen.

Die Fans hatten erwartet, dass OG auch im zweiten Spiel verlieren würde, aber es war wieder ein enges Kopf an Kopf Rennen, bei dem beide Teams ähnlich stark spielten. Bei der 30-Minuten-Marke übernahmen OGs Artem “Yuragi” Golubiev mit Phantom Lancer und Bozhidar “bzm” Bogdanov mit Windranger schließlich die Kontrolle über das Spiel, und die beiden Profispieler waren sehr dominant und zu stark für EG, um damit fertig zu werden.

Es stand Unentschieden und EG gab nochmal richtig Gas um das letzte Spiel zu gewinnen und OG aus dem Wettbewerb zu werfen. Christian “Pakazs” Savina auf Monkey King, Jean Pierre “Chris Luck” Salazar auf Kunnka und Adrián “Wisper” Dobles mit Doom pushten OG im letzten Spiel komplett von der Map, ohne ihnen Luft zum Atmen zu lassen.

EG gewinnt das Match

OG verlor das Match und ist damit ausgeschieden. Obwohl sie es nicht unter die ersten vier geschafft haben, können sie trotzdem auf sich stolz sein. Das Team trat mit zwei Ersatzspielern am Major an und die Fans hatten sich deshalb nicht erhofft, dass ihr Team überhaupt so weit kommen würde. Trotz den unerwarteten Änderungen im Line-up hat das Team alle Erwartungen übertroffen, auch wenn sie letztendlich an einem etwas stärkeren EG gescheitert sind. OG hat trotz der schwierigen Situation das Beste aus dem Event rausgeholt.

Die Evil Geniuses dagegen werden sich freuen. Das Line-up, das die Region Südamerika vertritt, hat mal wieder seine Dominanz unter Beweis stellen können. Jetzt müssen die Dota 2-Fans abwarten, ob SA über die EU triumphieren kann, aber das wird sich schon demnächst zeigen.