DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Evil Geniuses besiegen 100 Thieves im LCS Finale

Die Evil Geniuses haben ein historisches Match gegen die 100 Thieves gewonnen. In nur 1 Stunde und 18 Minuten... Leni | April 25, 2022

Die Evil Geniuses haben ein historisches Match gegen die 100 Thieves gewonnen. In nur 1 Stunde und 18 Minuten und mit 3 Siegen in Folge, erledigte EG seinen gegener und sicherte sich das Preisgeld. EG’s Spieler Danny brach während dem Spiel sogar einen Rekord und wurde zum MVP des Finales ernannt.

EG konnte den den amtierenden LCS-Champion, die 100 Thieves, im LCS-Spring Finale 2022 besiegen. EG hatte zuerst gegen den ehemaligen mehrfachen Champion Team Liquid gesiegt und zog damit in das Finale ein. Dort stießen sie auf die 100 Thieves, ein starkes Team, das in der Saison sehr erfolgreich war und in den Playoffs eine dominante Leistung zeigte.

Evil Geniuses sichern sich 100.000 Dollar Preisgeld

Das erste Spiel im Großen Finale begann zu Gunsten von den 100 Thieves. Sie griffen erst Kyle “Danny” Sakamaki an und setzten sich danach auf der Midlane durch. Aber EGs junger ADC Danny ließ das nicht auf sich sitzen und machte 3 Kills. EG konnte einen Rift Herald und ein paar Türme erobern und kontrollierte das Spiel in den ersten 25 Minuten.

Sie schafften es auch drei Mitglieder von den 100 Thieves ausschalteten. Bei der ersten halben Stunden hatte EG einen Kill Vorsprung von 13:4. Das zweite Spiel startete etwas ruhiger, aber nach 9 Minuten schafften es die Thieves einen zweiten Kill zu erzielen. Danach konnte EG das Blatt wenden, indem sie einen Kill auf der oberen Lane erzielten.

EG spielte immer dominanter und die 100 Thieves konnten kaum etwas dagegen unternehmen. EG führte schließlich mit 11.000 Gold und führte mit 14:2. Im dritten Spiel konnten sich 100T auch kaum wehren und EG baute seinen Vorsprung beständig weiter aus. In einem letzten Kampf setzten die 100 Thieves alles daran, um EG zu unterdrücken.

Der Schaden von Danny und Jojopyun erwies sich jedoch als zu groß, was zu einem massiven Teamfight führte, der Danny fast einen weiteren Pentakill für die Saison eingebracht hätte. Trotz der Bemühungen von 100T sicherte sich EG nach nur 24-Minuten eine 17:8-Kill-Vorsprung und holte sich damit den Gewinn und die Trophäe. Mit dem LCS-Titel hat das Team die Trophäe und 100.000 Dollar gewonnen. Die 100 Thieves haben sich tapfer geschlagen und bekamen für ihre Bemühungen immerhin noch 50.000 Dollar.

Danny wird MVP und bricht Rekord

Joseph “jojopyun” Joon Pyun ist gerade mal 17 Jahr alt und somit der jüngste Spieler in der LCS, der zusammen mit seinem Team die Trophäe hochhalten durfte. Danny ist nur ein Jahr älter, aber hat dieses Jahr und vor allem mit diesem Match definitiv auch von sich reden gemacht. Danny wurde zum Most Valuable Player (MVP) des Finales ernannt weil er eine außerordentlich gute Leistung zeigte und seinem Team in großen Maße zu dem Gewinn verhalf.

Danny hat während dem Match den Rekord für die meisten Kills eines einzelnen Spielers in einer LCS-Postseason gebrochen. Der 18-Jährige Amerikaner hat bei den Playoffs des Spring Split 2022 sagenhafte 111 Kills erzielt. Dieser Rekord bestand fast ein ganzes Jahrzehnt. Zuvor war es Zachary Allan “mancloud” Hoschar vom Team Vulcan, der satte 110 Kills während der LCS-Spring-Playoffs im Jahr 2013 erzielte.

Schnellste Finalserie aller Zeiten

Die Evil Geniuses mit dem Match außerdem offiziell Geschichte geschrieben. Mit 3 Siegen gegen die 100 Thieves hat das Team die schnellste Finalserie in der Geschichte der LCS hingelegt. Keiner hatte damit gerechnet, dass das Spiel nach nicht mal 1 Stunde und 20 Minuten schon wieder vorbei war. Mit diesem Match haben die Evil Geniuses also in mehreren Hinsichten Geschichte geschrieben und ihren Ruf als Top-Team verfestigt.

Für EG geht es spannend weiter, denn sie fahren als nächstes auf die MSI 2022, wo sie in der Gruppe C der Gruppenphase spielen werden. Dort werden sie gegen ORDER und G2 antreten müssen. Die diesjährige MSI startet am 10. Mai. in Südkorea.