DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EUROPE RMR Tag 4: G2 ist raus, Sprout zieht ins Major ein

Der vierte Tag des Europe RMR auf Malta ist vorbei und wie immer gab es jede Menge Spannung. Während... Leni | Oktober 8, 2022

Der vierte Tag des Europe RMR auf Malta ist vorbei und wie immer gab es jede Menge Spannung. Während G2 von GamerLegion aus dem Event geworfen wurde, hat das deutsche Team Sprout sein Ticket zum Major gelöst, als es B8 besiegte. Hier ist eine Zusammenfassung der Matches von Tag 4 des EU RMR.

forZe gewinnt gegen Astralis

forZe gewann Mirage und Nuke, mit 16:14, wobei Alexandr “shalfey” Marenov im großen Maße für den Erfolg seines Teams zuständig war.

Die erste Map der Serie hat bei den Fans für Spannung gesorgt, denn Astralis konnte eine 13:4-Führung auf Mirage nicht abschließen, doch forZe zeigte sich von seiner besten Seite und setzte sich mit 16:14 gegen die Dänen durch. Astralis besserte sich auf Nuke und gewann sechs Runden. Sie lagen kurzzeitig mit 12:11 in Führung. Doch danach dominierte forZe und das russische Team ging mit 14-12 in Führung, und eine Zeit lang ging es Hin und Her, aber dann setzte sich forZe endgültig durch.

G2 aus RMR ausgeschieden

GamerLegion hat G2 besiegt. Damit ist G2 aus dem Rennen, und das Team von Kamil “siuhy” Szkaradek ist weitergekommen, auch wenn nicht viele Leute damit gerechnet haben. Aber wie immer im Esport gibt es Überraschungen. G2 hatte vor GamerLegion gegen 1WIN verloren. Mit der Niederlage gegen die Russen ihre Teilnahme am RMR beendet. Die Niederlage bedeutet das Ende von elf aufeinanderfolgenden Major-Teilnahmen für die G2 – eine gewaltige Enttäuschung für das Team.

G2 startete stark auf Vertigo mit 16:3, aber danach ging es rasant bergabwärts. Auf der zweiten Map der Serie, Mirage, schien G2 verwirrt und spielte zusammenhangslos. Sie verloren mit 4-16, und es ging auf den Decider.

Inferno begann gut für G2, die mit 3:1 in Führung gingen. Aber GamerLegion glich fast sofort aus, so dass sie mit einem 7:8-Rückstand in die Pause gingen. Eine Pistole für GamerLegion in der zweiten Halbzeit schien der endgültige Sargnagel für G2 zu sein, die mit 8:12 in Rückstand gerieten. G2 kam massiv ins Straucheln und GamerLegion gewann die Map am Ende mit 16:12.

Sprout löst Ticket fürs Major

Sprout haben sich erst zum zweiten Mal in ihrer Geschichte für ein Major qualifiziert. Sie haben B8 in einer Serie von drei Maps besiegten. Sie verloren Nuke mit 13:16, konnten dann aber Vertigo mit 16:13 und Inferno mit 16:7 gewinnen. Die erste Map war ein Kopf an Kopf Rennen, wobei B8 Nuke mit 16:13 gewann. Die Ukrainer lagen zur Pause mit 8:7 in Führung und schafften es gerade noch, das Spiel nach einem 13:12-Rückstand in der Defensive zu beenden.

Auch auf Vertigo war es eine relativ knappe Geschichte und die Map endete wieder mit demselben Ergebnis von 16:13, nur dieses Mal zugunsten von Sprout. Das deutsche Team schaffte es, die Map auf den Decider zu bringen. Auf Inferno kam B8 deutlich ins Schwitzen, denn Sprout kämpfte sich nach dem Verlust der Pistole zurück und führte zur Pause mit drei Runden Vorsprung. Sprout gewannen die zweite Pistole und beendeten die Map mit 16:7.

Alle weiteren Infos zu den Matches von Tag 4 des RMR findet ihr hier.

 

Bildnachweis: @sproutGG | Twitter